wieviel darf mein baby abnehmen

hallo ihr lieben...

mein sohn kam am 18.6 mit 2510g in der 36+0 ssw zur welt... wieviel draf er abnehmen und wann muss er wieder zunehmen...
er ist nu 4 tage alt und trinkt alle 4 std. ca 40 ml. isst das zu wenig?
frage weil möchte ganz bald mit ihm nach hause...

lg steffi

1

Hi

meine 2 kamen 35+6 auf die Welt.
Mit ca dem gleichen Gewicht wie deine Maus.
Entlassungsgewicht war 2550g nach 2 Wochen, trinkmenge ale 3 Std, mussten die kleinen 90ml trinken & natürlich musste die Atmung stimmen.

Aber das ist von Land zu Land, Spital zu Spital verschieden

Drück Euch die Daumen, dass es bald nach Hause geht


lg Isis mit 2x#babyboy *23-12-2007

2

also ich gehöre zwar nicht hierher, da kein frühchen, aber mein kleiner war bei der geburt auch nur 2960g und hat dann erstmal 3 tage gar nichts getrunken und dann max 4 x am tag 30ml zu beginn, nach 2 wochen waren wir dann auf 70 und bei der u3 mit 5 wochen wog er gerade mal 3200g, aber von da an gings rapide bergauf... lass dein kind erstmal ankommen...

3

Hallo Steffi,

meine Maus kam am 12.03 in der 36+1 zur Welt. Sie wog 2880 Gramm. Wir mußten wegen Startschwierigkeiten und einer Neugeboreneninfektion 8 Tage auf der Intensiv bleiben.

Mir wurde damals gesagt das sie innerhalb einer Woche wieder anfangen muß mit zuzunehmen bzw wieder Ihr Geburtsgewicht erreicht haben muß.

Ich denke aber das ist von klinik zu Klinik anders und jeder macht das anderes.

Laß ihm erstmal Zeit zum ankommen und dann wird das auch mit dem Trinken besser.

Hannah hat bis zu Ihrer 10ten Wochen meistens nie mehr als 100 ml geschafft.

lg Maren und alles gute für Euch

4

Huhu Steffi,

also mach dir mal keine sorgen 40 ml und das alles 4 stunden ist schon gut.
Meine haben am anfang mit 1-2 ml 2 mal am Tag begonnen aber meine sind auch 10 Wochen früher als deine Geboren 26+1SSW.
Dennoch ist das oki und du wirst sehen das wenn er erstmal das Saugen + Atmen verstanden hat wird er mehr Trinken.
Und das Gewicht ist super, er wird jetzt sicherlich noch ein paar Gramm leichter und dann holt er das aber rucki zucki wieder auf.

Ihr kommt sicher in ein paar wochen nachhause.

lg Yasmine+2

7

Huhu,

achso was mir da noch eingefallen ist, einer meine Zwillis hat auf rund eines Herz/Lungen Problems bis er korr.3 Monate alt war nicht mehr als alle 4-5 Stunden 65 ml getrunken und konnte ihn trotzdem mit nachhause nehmen.
Also die Trinkmenge ansich ist auch nicht (alleinig) ausschlag gebend wann die kleinen nach hause dürfen.


lg Yasmine+2

5

Lana ist mit 2400 auf die Welt gekommen, bis auf 2150 Gewicht runter. Sie hat am Anfang auch nur 40 alle 3 h getrunken ...

Sie durfte nach 5 Tagen mit nach Hause, da war die Gelbsucht überstanden, oder zumindest sah es so aus, als ob die Phototherapie angeschlagen hat.

GLG und Alles Gute euch Beiden

Tina & Lanababy

6

Also, mein Sohn war zwar kein Frühchen aber ne Mangelgeburt, kam am Termin mit 50 cm und 2700 Gramm. Mußte dann 30 Stunden später in die Uni-Klinik, hatte da noch 2560! Ich mußte dann abpumpen weil er zum stillen zu schwach war und das lt. Personal zu anstrengend sei. Anfangs hat er auch nur 40 ml getrunken, dann hat er noch hochkalorisches Pulver in die Milch bekommen. Seine Trinkmenge lag nach einer Woche bei 60 ml pro Mahlzeit reine Muttermilch (mußte dann nicht mehr pumpen, dafür ständig vorher-nachher wiegen), er musste alle 3 Stunden essen. Wurde dann mit seinem Geburtsgewicht nach 1 Woche entlassen. Also: Trinkmenge steigert sich noch, der Magen muß sich erst ausdehnen! Und die Kleinen trinken nur soviel wie ihnen bekommt! Keine Sorge, da im KH ohnehin täglich gewogen wird hätte man dir schon gesagt wenns Probleme gäbe, aber scheint ja ganz gut zu laufen! Fühl dich gedrückt und freu dich auf die Zeit mit deinem Zwerg zu Hause!