Henry muss ein zweites Mal gelasert werden

Hallo ihr Lieben.

Heute waren wir wieder zur Kontrolle beim Augenarzt.
Die Augen von Finn und Jona sind super#huepf
Aber bei Henry gibts wieder Probleme.#schmoll
Auf der rechten Seite sind die Lasereffekte von der Augenop wohl nicht angegangen.#schmoll
Jetzt müssen wir Mittwoch wieder nach Münster. Die Augenärztin ist sich 99% sicher dass er nochmal operiert werden muss, da er sonst doch noch blind wird auf einem Auge.:-(
Die ganze Angst geht wieder von vorne los.
Das letzte Mal nach der Op stand das Reanimationsteam bei ihm am Bett, zum Glück mussten sie nicht wirklich eingereifen, obwohl er ja schon blau/lila war haben sie ihn so wieder zurückbekommen. Wir haben so eine Angst dass er die Narkose wieder nicht gut verkraftet und wieder beatmet werden muss wie beim letzten Mal.#heul

Bin echt down nach der Nachricht. Die letzten Male hieß es immer "alles ok" "keiner muss mehr nach Münster zum operieren." Wir waren soooo froh und glücklich........

Hat einer die Erfahrung gemacht, das ein zeites Mal gelasert werden musste?
Wie waren die Ergebnisse danach?
Frag mich die ganze zeit ob die Ärzte das letzte Mal Mist gebaut haben, da irgendwie nix glatt lief in unseren Augen......:-[

Ich hab so eine Angst und Henry.
Wir waren gerade so froh dass die Drei zuhause sind und jetzt werden wir wieder getrennt.......#schmoll
Hoffentlich geht alles gut und seine Augen werden ok!!!

Gruß
Kathrin und Drillis

1

Oje!

Fabio musste auch 2x gelasert werden. Beim erstemal hat es so doll geblutet, dass der Arzt nix mehr gesehen hat.

Wenn du kein Vertrauen zu den Ärzten hast, dann geh woanders hin. Wir hatten einen ganz lieben Arzt. Der ist damals sogar extra vor seinem Urlaub (Frau und Kinder haben drausen gewartet!!!) nochmal vorbei gekommen und hat nach Fabio gesehen!

Aber mach die Op auf jeden Fall. Sonst machst du dir eweig Vorwürfe.

Und 2x hat man sicher nicht so viel Pech!!!
Drücken alle Daumen für klein Henry!

LG

Doris + Fabio

2

Och mensch,der arme kleine und vorallem ihr!

Ich hoffe das es beim 2. endlich klappt mit dem lasern!

Woher kommt das,dass er sollche Probleme mit den augen hat?!?

Ich drücke euch die daumen und schicke euch mal einen Dicken #liebdrueck!

Lg Romy+Jonas der mal wieder nur blödsinn im kopf hat

3

Durch die Frühgeburt und die damit verbundene Beatmung und Sauerstoffgabe bekommen (viele) Frühchen Probleme mit den Augen.
Allerdings schreitet nicht bei allen die Netzhaustablösung soweit vorran das es behandelt werden muss.
Behandlung ist erst ab Grad3 nötig soweit ich informiert bin.
Finn hatte Grad eins und das hat sich komplett zurück gebildet.

LG

4

Ich frag,weil jonas kam ja auch in der 28.ssw und hatte nen CPAP aber immer "nur" mit 21%!

Hatten deine mehr?????

Achso,hoffe das es bei Finn nicht zurück kommt!

weitere Kommentare laden
5

och mensch, dass tut mir echt leid für euch und den kleinen. Hoffentlich geht diesmal alles gut.
Hab keine Erfahrung mit Laser, war letzte Woche mit Lasse nochmal zur Kontrolle in der Augenklinik, aber da war Gott sei Dank alles supi.
Drück euch alle Daumen#klee

Liebe Grüsse
eva und lasse

8

hallo Kathrin,

ich habe keine erfahrung mit dem lasern, wir hatten auch glück, das alles gut war.

Aber wir drücken euch ganz fest die daumen, das diesmal alles glatt geht und endlich das gewünschte ergebniss bei rumkommt. Ich kann mir auch vorstellen wie schwer es ist in "vorübergehend" wieder abzugeben. Meine zwerge waren auch 2 wochen zu hause und mußten dann noch einmal eine Woche ins Krankenhaus. Es hat etwas gefehlt zu hause....

Sprich mit den Docs über das Erlebte und Deine Ängst und sie sollen dir auch nichts schön malen um die zu schonen. Denn so ist es bei einem schwierigen verlauf schwerer damit umzugehen.

Wie gesagt wir Drücken Euch ganz fest die Daumen, damit alles glatt geht!!!!

Lg sandra und die twins