Meine Zwillinge, darf noch etwas schwanger sein !

Hallo Ihr Lieben !

Ich hatte ja schon vor ein paar Tagen geschrieben gehabt, dass meine eine kleine Maus nicht mehr wächst und ich deswegen zur Fd sollte !
Gestern war es dann endlich soweit und ich hätte nur heulen können, es kamen genau die selben Werte raus, wie bei meinem Fa ! Die eine wiegt 1324 gramm und die andere 1560 gramm #schmoll
Der Fa meinte dann, vielleicht haben wir uns verrechnet, aber das kann absolut nicht sein !
Er hat dann die Versorgung der beiden kontrolliert und nun kommt das, was ich absolut nicht verstehe, die Versorgung ist gut #kratz
Aber warum wächst meine eine dann nicht mehr und die andere nur ganz wenig ?

Bekomme nun Montag und Dienstag die Lungenreife und sollten sie in 10 Tagen immernoch nicht gewachsen sein, dann wird überlegt sie zu holen !

Bin irgendwie fix und fertig mit den nerven #heul

lg
Michaela mit Twins 31+5 ssw

1

Hallo!
Sei doch froh das die beiden noch drin bleiben!
Meine maus kam in der 32. ssw und wog damals 1870 gramm und war 45 cm gross, aber sie war alleine in meinem Bauch!
Vielleicht haben beide ja in den 10 Tagen einen wachstumsschub!

Ich drücke dir die daumen!!

LG yvonne

2

Hallo

Natürlich bin ich froh darum, aber ich hab auch Angst, weil die eine maus seit 3 Wochen garnicht mehr wächst :-(
Mein Sohn wäre mir fast im Mutterleib gestorben und das in der 40 ssw

Darum bin ich so fertig, wollt die beiden eigentlich spontan in der 37 ssw entbinden und nun kommt alles anders :-(

lg
Michaela

3

Es wird sicher alles gut gehen!
Vielleicht machen sie sich nach der lungenreife spritze alleine auf den weg!
bei meiner war es so!

4

Hallo,

Zwillinge wachsen am Ende der SS langsamer als Einlinge.

Mach dich mal nicht irre - bei guter Versorgung, werden sie schon noch zulegen.

LG Marion

5

Hallo Marion

Langsamer ist ja auch normal, aber die eine Maus wiegt seit der 29 ssw 1300 gramm und gestern bei 31+4 wieder die 1324 gramm #heul

Hatte erst gehofft, dass mein fa sich vermessen hat, aber bei zwei Frauenärzten kommen nun exakt die selben Werte raus ?

Warte jetzt eh noch 20 minuten, dann is mein Mann da, denn ich hab Wehen alle 15 Minuten und soll zur meiner Hebi kommen ins Kh !

lg
Michaela

6

hallo kann es sein das sie sich in der 29 ssw vielleicht vermessen haben...Denn 1300 gramm wäre echt sehr gutes gewicht vor allem bei 2..Miene 2 kamen bei 29+0 zur welt und hatten gewicht von 1100 und 1200 gramm.Was für die wochen genau richtig ist

Nehmen wir mal an in der 29 ssw habe die sich um 200 gramm verrechnet und die kleine hätte nur 1100 gramm gewogen(was gut ist) dann htte sie normal zu genommen..
Aber gut das du jetzt erstmal lungenreife bekommst.Das ist immer wichtig und wenn du in den nächsten tagen nochmal angst bekommst dann schau einfach einmal mehr zum arzt...Vielleicht hat sich in den nächsten tagen viel getan..

wünsch dir alles gut

lg yvonne

weitere Kommentare laden
8

Also meine Tochter kam bei 30+6 und war 38 cm klein und wog 1260 g.

Finde deine Daten überhaupt nicht schlecht für die SSW.

9

hallo,

hatte genau das selbe problem...

einer meiner zwillinge nahm nicht mehr zu und ich musste dann im KH bleiben zur genauen kontrolle der beiden tag für tag...

am 26.05.08 kamen dann die zwei per KS zur welt ssw 33+2 und die mädels wogen 1910 gr und 1280 gr!
beide sind noch im brutkasten aber ihnen geht es sehr gut... müssen halt noch wachsen und mama brauch etwas gedult ;-) aber das haben zwillingsmütter sowieso oder nicht :-D

lg HEIDI

11

hallo

ich habe zwar weder zwillinge noch frühchen
aber eine freundin hat ähnliche erfahrung gemacht

da hieß es das mädchen sei nicht mehr gewachsen und unterversorgt und man entschied sofort Kaiserschnitt und holen, bei 30SSW

im nachhinnein sagte man ihr dann das man sie gar nicht hätte holen müßte, weil der wirkliche wert ein ganz anderer war.

Ultraschall sagte beim jungen 1700gr und tatsächlich waren es nur 1300gr...

also vielleicht ist ganz gut so wenn du noch etwas beobachtet wirst und jeder tag in deinem bauch kann nur gut sein...

viel glück...

12

Hallo Michaela,
ich hatte auch die gleiche Problematik.
In der 22 Woche hat die kleine Maus einfach aufgehört zu wachsen und ab der 24 Woche lag ich im Krankenhaus. Dort hat man mit Infusionen versucht das Wachstums zu optimieren bzw. ich musste 5 mal am Tag zum CTG und man hat geschaut ob es der Kleinen gutgeht. Alle 2 Tage wurde einen Dopplerkontrolle gemacht um zu schauen ob die Versorgung noch ausreicht den bei sich verschlechternden Dopplerwerten hat man ausreichend Zeit uim die Kinder in Ruhe zu holen. Wir haben so noch knapp 6 Wochen durchgehalten bis bei 30+0 die Situation recht schnell gekippt ist und die Zwei per KS geholt werden mussten. Die Kléine wog zu diesem Zeitpunkt 680 gr. und die Große 1400 gr.
Ich denke eure Eckdaten sind schon prima, so daß Du versuchen solltest Ruhe zu bewahren. Ich drücke Euch ganz fest die Daumen.
Liebe Grüße
Yumah

13

Hi

erstmals GW zur DoppelSS
Lass Dich nicht verunsichern - vielleicht haben deine 2 einfach im Moment einen Stillstand und in 10 Tagen sieht das ganze ganz anders aus.

Meine 2 hatten bei 31+2 1717g & 1733g & 2 Wochen später je ca 500g mehr!

Wünsche Dir alles Liebe

glg Isis mit 2x#babyboy*23-12-2007