Herzgeräusch??

Wir waren gestern mit unserem kleinen Mann beiim Kinderarzt und der hörte ein Herzgeräuschm, was bisher weder auf der neonatologie noch den anderen Kinderärzten aufgefallen war, wie kann das sein und was kann es sein??

1

Hallo,

wir waren vor kurzem auch mit unserem Großen (kein Frühchen) in der Kinderklinik auch wegen nem Geräusch am Herzen!!

Da kam raus das es nur ein Sehnenstrang (glaub so hat das geheissen) ist!! Also nichts schlimmes und das ist es auch in den meisten Fällen!! Ich würd einfach mal mit ihm zu nem Kinderkadiologen gehen und das anschauen lassen!! Wahrscheinlich ist es nichts schlimmes!!

Da es aber auch ein Löchlein o.ä. solche Geräusche verursachen kann, lass es einfach anschauen!!

Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen!!

Lg Nicole

2

unsere kleine frühchenmaus hatte in der
kinderklinik die diagnose herzgeräusch gehabt.
es sollte ein ganz kleines löchlein sein das aber nich
weiter schlimm ist man nur beobachten muss.
als wir dann zur u3 zum kinderarzt sind hat er schon nichts
mehr gehört und sagte es ist weg :-)
also ist das löchlein zu gewachsen. vielleicht ist es bei
euch ja auch ein löchlein im herzchen das von selbst
wieder zuwächst.
ich drück euch fest die daumen. kenne das gefühl wenn man so etwas gesagt bekommt.
drückkk ganz fest die daumen

lg daniela, Jana (3J) und FrüchenLena (14 Wochen alt
geboren in 32+4 am 17.2.2008)

3

Hallo,

vermutlich ist es gar nichts.

Clemens hat auch immer mal Herzgeräusche. Am Montag waren wir beim US und es ist nichts organisches.

Kinder und Jugendliche haben oft diese "Systoliken", die hören plötzlich wieder auf. Aber es ist ja gut zu wissen, dass es kontrolliert wird.

LG Alex

4

Hallo!
Meine Tochter war mit 11 Monaten in der Kinderklinik (wegen einer anderen Krankheit) und dort hörte die Ärztin zum ersten Mal das Herzgeräusch. Nach einer langen Ultraschalluntersuchung wurde mir mitgeteilt, daß es nur eine Sehne ist, die durch das Herz geht.:-D

Doch kurze Zeit später, (zum ersten Mal bei einem anderen Kinderarzt) wurde ich gefragt, ob die Kleine einen Herzfehler hat...
Wir wurden in die Herzklinik geschickt, und dort wurde ein Loch von 11mm festgestellt. (Eigentlich ganz schön groß:-( ) Das war erstmal ein Schock für uns!#schock

Habt Ihr denn keine Überweisung für die Herzklinik bekommen? Wie, gesagt, es kann auch nur eine Sehne sein, oder ein kleines Löchlein, daß von selber wieder zuwächst...#liebdrueck Aber laßt es am besten mal untersuchen, dann seid Ihr auf der sicheren Seite!
(Das Schlimmste ist ja immer die Ungewissheit:-[)

Alles Gute noch, und liebe Grüße!
Betty#cool