Wie lang dauert Termin in Sehschule?

Hallo!

Hier war doch letzthin jemand, der Erfahrung mit der Sehschule hat.

Meine Jungs haben morgen Termin. Wie lange dauert das mit Eintropfen etc. ungefähr?

LG

1

Hallo
Nimm dir genug Essen mit für die Kleinen.
Wir waren immer den ganzen Vormittag da.
Wenn wir um 8:30 Uhr einen Termin hatten kamen wir so gegen 13:00 Uhr wieder raus.
Kommt aber darauf an was alles geschaut wird.
Wir müssen jetzt Gott sei dank nicht mehr dahin. Fand das immer so schlimm so lange da im Wartezimmer zu sitzen und zu warten. Vor allem Jo-ann kam da nicht zur ruhe um zu schlafen.
Hoffe ihr habt den Termin schnell hinter euch!
LG Denise

2

Oh, dann hoffe ich, dass es nicht zu lange geht, denn mein Papa geht mit und der muss nach Mittag arbeiten gehen und wir haben den Termin um 9:30 Uhr.

Es wird halt einfach mal "geguckt". Bei der Untersuchung in den ersten Lebensmonaten waren wir 2x dort und das ging ratz-fatz in alles zusammen 20 Min. Einträufeln, Wirkung und weg waren wir wieder.

LG

3

Ich denke es kommt auch immer darauf an was geschaut wird. Jo-Ann bekam auch nicht immer die normalen Tropfen sonder auch mal andere weil sie eine Leiste hatte und das länger gedauert hat.
Aber am besten frägst du gleich wenn du da bist, dann weißt du vorab bescheid.
Bis dann
LG

4

Bei uns dauert das meistens so insgesamt ca. 1 1/2 STunden bis 2 STunden (kommt drauf an ob wir noch zum Doc rein müssen) und es kommt sehr drauf an, ob die Zwerge Lust haben und mitmachen oder nicht! ;-)

lg steffi

5

Ich muß regelmäßig mit meiner älteren Tochter dorthin seit sie etwa 7 Monate ist.

2x tropfen im Abstand von 10 min., kurz warten und rankommen.
Max. 1h später waren wir meistens raus.

LG belala

6

hallo alex..bei uns hat es auch nicht so lang gedauert...waren dort sind erstmal dran gekommen..und dann haben wir das mit den tropfen gemacht...glaub 3 mal insgesamt ne halbe stunde gewartet und wieder dran gekommen und schwub wieder draußen...glaube eine stunde waren wir insgesamt bei augenarzt

wünsch ganz viel glück und sag bescheid wie es war...

lg yvonne#liebdrueck

7

Hallo Mädls!

So, es ist vollbracht. Alles ok, Gott sei Dank.

Ging ganz gut, waren jedoch trotzdem 2 Std. dran.

THEORETISCH ist es so, dass 2x mit 10 Min. Abstand getröpfelt wird, 20 Min. warten und dann ist die Untersuchung.

Die Praxis weicht jedoch in der Wartezeit ab, statt 20 Min. warten waren es sicher über 1 Std.

Gesamtzeit 2,5 Std. #schock

LG alex