Frühchen welche narung nach dem KH ???

hallo ich habe früchen und sie dürfen bald aus dem krankenhaus !
ich weiß nicht welche nahrung ich füttern soll die nahrung sie uns das kh empfielt können wir uns einfach nicht leisten
könnt ihr mir tips geben welche nahrung ich am besten füttern kann ???

:-D danke euch jetzt schon mal für eure antworten ;-)
LG schnuff

1

Welche Nahrung empfehlen sie euch denn ???

2

Empfehlen gut und schön,wichtiger ist was sie vertragen
Bei laura wurde Aptamil HA pre im Krhs gefüttert,als ich das erfahren habe ,haben wir Jennifer auch auf die Nahrung umgestellt.Als Laura entlassen wurde stellten wir fest,das sie mit der Nahrung arge Probleme hatte und haben sie auf Novalac BK umgestellt ,das hatte dann geklappt und ich hatte das was ich nicht wollte
Zwei verschiedene Nahrungen im haus
Was bekommen denn deine würmer
Liebe Grüße dany

3

meine kleinen bekommen humana ha pre im kh wenn ichs richtig weiß aber die bestellen se in der apotheke und die ist sau teuer ! ich hoffe das das umstellen nacher klappt

4

Wenn du umstellst dann mach es schleichend
immer eine flasche ersetzend und nach ein paar tagen die nächste
Also mußt du erst noch die jetztige nahrung kaufen oder frage im krhs nach ob sie die kleinen evtl umstellen können

Liebe Grüße dany

5

Theo hat damals Beba Frühchennahrung bekommen, die gab's nur in der Apo und war schweineteuer :-(

als er 2500g wog, hab ich dann einfach auf Humana 1er umgestellt, hat prima geklappt

6

Hallo,

unser Kleiner kam auch als Frühchen 4 wochen eher zur Welt. Im Krankenhaus haben sie Pre Milasan gegeben und da er das sehr gut vertragen hat, haben wir ihm das zu Hause weiter gegeben. Mittlerweile haben wir auf die 1er Nahrung umgestellt und es ging bisher völlig problemlos. Außerdem find ich es im Gegensatz zu den anderen Nahrungen sehr preiswert.

Liebe Grüße
Katja mit Mika (7 Wochen)

7

Hi schuff,

wie schwer sind denn die kleinen??? weil mit der nahrung kommt auf das gewicht an! und wenn sie "nur" ca. 2000gr haben, ist fast ein muss das sie BEBA Frühgeborenen Nahrung bekommen bzw. eine Spezielle Frühchen Nahrung. Er kommt natürlich auch auf das geburtsgewicht an. Ich musste BEBA FG geben. Weil durch die "normalen" Nahrungen nehmen Sie nicht so gut zu. Hat viel mit dem Wachtum zu tun.

BEBA FG kostet in der Apotheke 400gr. 11.95 €. Klar ist Sie teuer aber ich denke wenn es das beste für die kleinen ist dann sollte man das auch in kauf nehmen.

Ich habe die Frühchen Milch gegeben bis er ca. 3200gr. hatte.

Wenn du noch Fragen hast meld dich doch über meine VK

LG Jenny mit Elias

8

wir mussten auch beba frühchennahrung nehmen.Ist aber wichtig damit sie zunehmen.

im internet in der easy apotheke kostet sie um einiges weniger.So ewig brauchst du sie ja nicht.Noch trinken sie auch nicht soviel.Aber wenn du dann später pre nahrung nimmst,die geht auch ins geld,weil sie ja dann viel mehr trinken.Ich kam am ende mit 600 gramm nur noch 2 tage hin.

lg yvonne mit cécile und selina

9

Hallo
meine Kleine hat beba frühgeborenen Nahrung bekommen. wenn du mit der krankenkasse redest kann es sein das die die kosten übernehem, hat mir meine apothekerin und meine Hebamme geflüstert allerdings erst als ich schon am umstellen war. :-[
Laut krankenhaus hätte ich ihr bis 5kg die Nahrung geben sollen, fand das übertrieben, denn wenn sie normal zur welt kommen bekommen sie auch keine FGN.
habe dann laut arzt auf Ha 1 von beba umgestellt auch nicht wirklich billig, aber dazu kam das sie sie überhaupt nicht vertragen hat, bekam verstopfung, bauchweh....:-(
Habe Kinderarzt gewechselt er meint soll normale 1er nahrung holen und das andere weglassen.
Meine bekommt jetzt bebivita seit sie 3500g hat. am anfang durch das umstellen noch ein paar probleme aber jetzt klappt das.:-D
Liebe grüße
Hexe