Ab wann keine Lungenreife mehr nötig?

Hallo,


ich bin mittlerweile in der 33. SSW.


Habe seit der 27. SSW vorzeitige Wehen und mein Muttermund war bereits ab diesem Zeitpunkt 1cm offen.

Nun geht es mir aber soweit gut und ich bin froh das ich es schon bis zur 33. SSW geschafft habe.


Nun zu meiner Frage: ab wann wird denn auf die Lungenreifespritze verzichtet??? Bzw. ab wann ist die Lunge vollständig ausgebildet, sodass ich mir keine Sorgen mehr um die Atmung machen müsste ???



#danke euch schonmal für eure Hilfe



lg fee85

1

Ab der 34. SSW wird keine mehr gegeben. Die gleiche Frage: Ob Lungenreife ja oder nein?? stellte man sich bei mir in der 32. SSW. Man entschied sich abzuwarten und siehe da ich hab sie nicht mehr gebraucht .....

3

#danke


fee85

2

Hallole,

ich schließe mich meiner Vorrednerin an,aber der 34+0SSW wird nicht mehr gespritzt.
Auch wird es wenn du an einen Wehenhemmer im KH liegt,wird ab der 34SSW,der Wehenhemmer entfernt und das Kind darf dann kommen wenn es will.
So war es jedenfalls bei mir,war von der 32-34SSW im KH und danach durfte ich Heim,und sie haben gemeint ich soll aber Zuhause nur liegen,aber wenn es kommen will,darf es jetzt.
Ich habe es dann bis zur 36+4geschafft.

Ich hoffe du hälst noch durch,und dein Krümmel auch

Lg
Diana mit Chiara Michelle 18mon+ Alessia Sophie morgen 13wo

4

Ich hoffe auch das ich noch etwas durchhalte, aber momentan schaut alles gut aus.


danke dir!


lg fee85