Kaiserschnitt in der 25. SSW

Hallo!
Ich möcht mich mal kurzfassen...
Meine Schwester (20) ist jetzt in der 25. SSW und liegt bereits seit 5 Wochen im Krankenhaus. Die Plazenta war falsch gelegen und hat Blutergüsse an der Gebärmutter verursacht! Dann sind trotz absoluter Bettruhe Wehen dazu gekommen. Die auch trotz höchster Dosis Wehenhemmer nicht wirklich besser geworden sind! Heute waren die Ärzte da und haben ihr gesagt, dass sie am Montag einen Notkaiserschnitt machen werden! Ich bin auf diese Seite gestoßen und dachte mir, ich schreib jetzt einfach mal!
Ich fühl mich ziemlich hilflos und hab tierisch Angst um meine Schwester und den kleinen Zwerg!
Eure Erfahrungen...wie stehen die Chancen?
Ich dank euch im Voraus
Manu

1

Es kommt drauf an wie fit der Kleine ist!!!!
Ich vermute mal das sie die Lungenreife bekommen hat und die Ärzte warten ja noch bis Montag,da jeder Tag zählt


Schau dir mal die HP von Gurkenmadel an,die kleine Leni hat sich super gemacht


Ich wünsche deiner Schwester und dem kleinen Zwerg alles Liebe und gute

Ich drücke euch die daumen

Liebe Grüße dany

6

Ja, Lungenreifespritzen wurden schon gegeben!
Danke, die HP werd ich mir gleich mal anschaun.
Danke fürs Daumendrücken#blume

2

Hallo Manu!

Oh je, das klingt nicht gut.

Leider kann ich dir auch nicht wirklich weiterhelfen, weil ich mich mit Blutergüssen an der Gebärmutter nicht auskenne.
Muss deswegen wirklich ein KS gemacht werden.

Ich hoffe sie hat die Lungenreife bekommen, damit der Zwerg wenigstens von der Seite einen guten Start haben kann.

Die Chance das er überlebt sind sehr groß. Nur die 26. SSW ist noch soooo früh und man weiß nie, was für Komplikationen hinzu kommen können. Allerdings kann das auch in der 35. SSW noch passieren, so dass man echt nichts sagen kann.

Ist sie in einer Spezialklinik oder in einem "normalen" KH?
Versuch wirklich noch weitere Meinungen für sie einzuholen, wenn sie nicht in einer Spezialklinik liegt.

Ich wünsche euch Alles Gute und hoffe, du berichtest, wie es mit deiner SChwester weiter ging. Unsere Daumen sind gedrückt.

LG

5

Also, Lungenreifespritzen hat sie schon eine gekriegt! Da bekommt sie dieses Wochenende auch nochmal zwei!
Ja, sie ist in einer Spezialklinik, die haben eine Frühchen-Intensivstation!
Den Kaiserschnitt wird der Chefarzt durchführen...
Danke für die schnelle Antwort#blume

3

Hey Manu.
Das tut mir leid für deine Schwester. Das die Ss so früh abgebrochen werden muss:-(
Ich selber habe vor knapp 3 Wochen einen Notkaiserschnitt in der 25.ssw bekommen. Lag auch voher 4 Wochen im KH mit Wehen und Blutergüssen. Ich hatte ein Knoten in der Nabelschnur und der Kleine hatte eine Unterversorgung so das er bei der Geburt nur 27cm und 420g hatte#gruebel. Also schau mal mir haben die Ärzte gesagt das mein kleiner kaum eine Change weil er so unterversorgt war#augen. Joa und dann kam er auf die Welt und alle waren ganz erstaunt, er hat geschrien und selbst geatmet#freu. Jetzt ist er 3 Wochen alt und macht sich sehr gut. Also kopf hoch, die kleinen Menschen sind viel viel stärker als man denkt#huepf. Wenn sie leben wollen kämpfen sie auch. Das Baby von deiner Schwester wird ja auf die Intensivstation kommen und da ist es in sehr guten Händen. Ich weiß es ist sehr schwer und es wird auch noch sehr schwer werden, aber ich habe durch meine situation schon von vielen Kinder gehört die sehr früh geboren wurden und die heute schon das Schulalter erreicht haben:-).
Wünsche euch viel Kraft und alles gute.#liebdrueck
Und da ich ja auch in der gleichen Situation bin kannst du und deine Schwester sich ruhig melden
LG Shaien

4

Erstmal vielen, vielen Dank!#blume
Jetzt bin ich schon mal erleichtert! Unser Kleiner hatte vor ner Woche schon 548 g!
Ich bin auch der Meinung, dass er in der Klinik auf der Intensivstation in sehr guten Händen ist!
Was die Angst aber nich völlig in Luft auflöst;-)
Aber deine Antwort hat mich wieder bisschen aufatmen lassen!
Ich werd meiner Schwester morgen früh gleich davon erzählen...Denk, dass sie nach der Entbindung auf jeden Fall mal in eurer seite hier vorbeischaut und sich mit Rat und Tat unterstützen lässt!
Dankeschön Shaien
Lg Manu

7

Also, unser kleiner Ramon wurde heute Nacht um 4.27 Uhr spontan entbunden! Er liegt auf der Intensivstation und ist stabil! Er atmet auch schon alleine mit!
Ich danke euch, für eure Antworten gestern!
Ich kann nicht in Worte fassen, wie glücklich ich bin!
Ich bin Tante! Wie geil!!!#heul

weitere Kommentare laden
14

ich möchte dich ein bischen beruigen !

ich habe meine zwillinge in der 26ten ssw zur welt gebracht und es geht ihnen prächtig früchen sind kämpfer und die schaffen das meistens mann muss ihnen nur gut zureden und sehr viel geduld haben !
LG schnuff

15

Dankeschön!
Sowas baut einen schon auf...
Die Ärzte haben gestern gesagt, es könnte in den nächsten Tagen zu einer Gehirnblutung kommen und dass man sich dann überlegen müsste, die Hilfe wegzunehmen! Ich weiß nicht, an wen ich mich sonst wenden soll! Ich hoffe, dass er weiterkämpft und nicht aufgibt!!!#heul