Sie will einfach keinen Brei

Hallo Liebe Mitmamis,

also zu meinem problem, an dem ich langsam verzeifele. Ich versuche jetzt schon fast zwei Monate zuzufüttern. Leonora ist jetzt sieben Monate alt-korrigiert 5, aber es klappt einfach nicht. Wenn wir gut sind nimmt sie 5 Löffel, aber meistens nimmt sie nicht mal soviel. Ich habe schon alle Gemüse aus dem Glas durch, aber nix zu machen. Sie zeigt auch nicht wirklich Interesse am Löffel. Bin jetzt am überlegen, ob ich es mit einem Breisauger versuchen soll. Ich habe halt langsam das Gefühl, dass sie zu kurz kommt, wenn sie mit ihren sieben Monaten immer noch fast ausschließlich Flaschennahrung bekommt. Wie habt ihr das gehandhabt?

Vielen Dank für Eure Antworten!

Liebe Grüße

Lina

1

Du versuchst schon seit dem 3.Monat zuzufüttern?
Findest du das nicht ein bischen zu früh.

Schonmal daran gedacht, das sie einfach noch nicht soweit ist?

Warte nochmal 4 Wochen und dann versuchst du es nochmal.

3

Hallo,

also sie ist ja korrigiert jetz fast 6 Monate (am 7.11.), angefangen mit zufüttern habe ich anfang September, also da war sie fast 4 Monate. Habe dann gemerkt, dass sie nicht will, habe es wieder gelassen und jetzt vor einem Monat wieder versucht anzufangen. Ich weiss halt nicht, ob es so gut ist solange nur Flaschennahrung zu geben. Hab halt aus verschiedenen Büchern und auch von PEKIP-Tante gehört, dass man mit dem 5.Monat anfangen soll zuzufüttern, wenn man Flasche gibt. Aber viellicht ist es wirklich noch nicht so weit. Ist halt nur so merkwürdig, weil sie äusserlich überhaupt nicht mehr wie ein Frühchen wirkt, aber die Entwicklung scheinbar doch "hinterherhinkt" (doofes Wort, aber mir fällt grad nix anderes ein), denn auch vom Drehen sind wir noch meilenweit entfernt. Vielleicht vergesse ich halt manchmal, dass sie doch ein Frühchen ist.

Liebe Grüße

Lina + Leonora

P.S. Sorry fürs Blabla

7

Is dch kein #bla#bla ;-)


Lilly is ja 9 Wochen zu früh geboren und auch bei ihr hat es etwas länger gedauert.
So richtig ißt sie seit 1 Monat und sie ist jetzt 9 Monate alt(korrigiert 7 ).

Gib ihr einfach noch ein bißchen Zeit.
Flaschenmilch schadet überhaupt nicht;-)

2

Hallo Lina!

Bei der U4 habe ich meinen KiA auf das Thema Beikost angesprochen und er hat mir dringend dazu geraten, zu warten, bis Leonie korrigiert 6 Monate alt ist - und so werden wir es auch machen.

Warte doch lieber noch ein paar Wochen und probiere es dann nochmal. Anscheinend ist Leonora noch nicht bereit für Beikost.

Liebe Grüße Lena + Leonie Charlotte *11.05.07

4

Mein Enkelchen Leonie ist nun fast 11 Monate alt, korrigiert nicht ganz neun - und erst jetzt freundet sie sich mit dem Löffel samt Brei usw. an. mit 7 Monaten wäre da noch nicht viel gewesen. Hab einfach mal Geduld, biete ihr immer wieder mal was an und wenn sie nicht will, gib ihr einfach eine etwas angedickte Flasche. Obstpüree kann man auch löffelweise zugeben in die Flasche oder Karotte usw. Ich glaube nicht, dass Leonora zu kurz kommt. Also - nur Geduld.
LG von Moni

5

Hi

Ich habe bei Brian auch schon im 5. Monat (nicht korriegiert) mit Brei angefangen.
Er hat es auch ne ganze Weile gern gemocht und dann hatte er ne Phase, wo er einfach nicht mehr wollte ausser den Griesbrei am Abend der ging immer.
Habe dann nochmal 6 Wochen gewartet mit dem Mittagsgläschen, nun klappt er super.
Er ist jetzt korr. 4,5 Monate alt.
Er war den Löffel allerdings schon seit dem KH gewöhnt (Eisentropfen, Zymaflour, SAB Simplex)

Mein KiA hat zu mir gemeint, dass man nicht nach dem korr. Alter gehen ( wenn nicht gerade Komlikationen vorkamen) muss, denn die Frühchen bekamen ja seit dem ersten Lebenstag Milch und so konnte sich er Magen ja auch 4 Monate daran gewöhenen. Im Endeffekt musst du es bestimmen und auf die Zeichen deiner kleinen Maus achten.

Gib ihr einfach noch ein wenig Zeit und lass sie die Lust auf Brei entdecken...

Alles Gute und habe etwas Geduld

Liebe Grüße Chris mit Brian

6

hallo chris.genau so wurde es zu mir auch am freitag gesagt.Wir geben jetzt seit 3 tagen selbst gekochtes.Mal schauen,wie es klappt.Sie müssen das ja erstmal alles kennenlernen.

lg yvonne

8

Hallo,

vielen lieben Dank für Eure Antworten! Werde also mich weiter in geduld üben und immer wieder was anbieten!

Liebe Grüße

Lina + Leonora, die noch nach Sommerzeit geht-lol

9

Hallo Lina,

das Thema Brei ist bei uns das gleiche Problem gewesen und ist es eigentlich immer noch. Gino mag ihn einfach nicht ... egal ob Obst, Milch oder Mittagsbrei. Habe es auch täglich probiert und er schrie wie verrückt, wenn ich nur mit dem Löffel kam. Zu guter Letzt machte er einfach den Mund nicht mehr auf.
Er ist jetzt 11,5 Monate ( korrigiert 9 Monate) und ißt seit etwa 3 Wochen fast alles was wir auch essen. Bis dato hat er fast ausschießlich Flaschennahrung bekommen.
Drücke dir die Daumen, das es bei euch bald klappt mit dem Brei.

LG Silvana und Gino