Wann durftet ihr eure Früchen mit nach hause nehmen ??

Hallo ihr lieben ,

meine kleinen sind ja frühchen sie kamen in der 26ten ssw zur welt !
sie liegen jetzt schon beide im wärmebettchen und sind auch nur noch am überwachungsmonitor und haben beide noch die magensonden !

wann dürfen sie nun endlich nach hause ??? #gruebel
wir hoffen auf ende November da beide auch schon ein stolzes gewicht haben !
er wiegt 1820g und sie wiegt 1750g

was meint ihr ???#danke schonmal für eure antworten

1

Hi,

wir konnten Florian mit 2300g mitnehmen. Die Regel ist 2500g. Mein ich!?
Es kommt sicherlich auch auf die Stabilität an.

lg

2

Hallo,

ist immer schwer zu sagen.

Bei uns war es so, dass wir nach 3 Wochen wegen "guter Führung" nach hause durften. Soll heißen, dass er gut gegessen hat, gut zugelegt hat und 10 Tage (glaub ich, kann auch etwas weniger gewesen sein) keine Auffälligkeiten am Monitor waren. Außerdem war noch entscheiden, wie mein Mann und ich mit Stefan zu recht kommen - also dass wir keine Probleme mit seiner Versorgung hatten. Das hat er alles erfüllt. :-) Er wurde mit 1900 g und 43 cm geboren und wir sind mit 2220 g und 47 cm heim. Das war aber nicht das entscheidende. Die Ärztin hat mir ne Woche vorher gesagt, dass sie uns in der nächsten Woche entlassen will und nur gemeint, dass es schön wäre, wenn er bis dahin so um 2200 g hätte. #freu Das haben wir dann noch geschafft. Hätten aber auch ohne die "Hürde" heim gedurft.

Muss aber dazu sagen, dass ich bei 36 + 2 entbunden habe. Weiß nicht, ob das noch einen Unterschied macht.

Denke einfach, dass da alles ein bisschen eine Rolle spielt. Am besten du lässt dir im KH mal erklären, worauf sie wert legen und was sein muss, damit die beiden heim kommen.

Wümsch euch alles gute und dass ihr alle bald zusammen daheim seid!

Viele Grüße

Nicole mit Stefan (*01.06.2007)

3

Hallo,

ich konnte Leni mit 1920 g nach Hause nehmen, wir hatten aber auch die Magensonde noch.

Das war am 22. Juni 2007 und nun haben wir Ende Oktober und wir sind die Magensonde endlich los.

Also es kommt durch aus vor das man seine Kinder schon mit 1900 g nach Hause nehmen kann und mit Magensonde, man wird dann angelernt so dass man alles allein daheim machen kann und ich muss sagen das Magensonde schieben war nicht die Welt (muss dazu sagen das ich gelernte Kinderkrankenschwester bin, aber beim eigenen Kind ist es wieder was anderes).

Liebe Grüße Andrea

4

Hallo!

Bei uns auf der Frühchenintensiv war es so, dass die Frühchen selbstständig ihre Tagesmenge trinken müssen, diese auch gut vertragen, keine Sättigungsabfälle oder Abfälle in der Herzfrequenz mehr (seit mindestens durchgehend 7 Tagen), sie müssen ihre Temperatur alleine halten können und bei uns mußte die 37. SSW erreicht sein. Das Gewicht war bei uns nicht entscheidet.

Leonie wurde bei 31+0 SSW geholt, sie wog 1220 g und war 38 cm klein. Sie wurde nach 5 Wochen und 4 Tagen mit einem Gewicht von 2060 g und einer Größe von 45,5 cm entlassen!

Ich denke eine Weile werden deine Beiden noch bleiben müssen, aber sie machen sich doch super! Das ist doch die Hauptsache und Du wirst sehen, die Zeit bis Du sie nach Hause bekommst, wird schnell vergehen!

Ich wünsche euch alles Gute und das deine Zwillis sich weiterhin so gut machen!

LG Lena + Leonie Charlotte *11.05.07

5

hallo
ich durfte mein kleinen tino nach 8 wochen mit heim nehmen. er ist in der 30+2ssw auf die welt gekommen. die ärzte sagen doch immer das der wurm 5-7 tage abfallsfrei von der atmung. sauerstoffsättigung und vom herzen sein muss und dann erst geben die ihr ok und das kann sich dann auch nur noch um tage handeln. also so war es bei uns.#blume

stine mit tino 14wo.#baby

6

Hallo!

Also mit Magensonde entlassen sie nur im Ausnahmefall, wenn diese noch eine Ewigkeit gebraucht wird.
Sprich die Kleinen müssen erstmals stabil aus der Flasche trinken können, ihre Mahlzeiten auch austrinken. Sie dürfen keine Sättigungsabfälle haben, ihre Temperatur alleine halten und regulieren können und meist entspricht das alles etwa einem Mindestgewicht von 2000 g. So wird es bei uns gehandhabt.

Meine Jungs kamen in der 29. SSW und wurden 4 Wochen vor ET am 21.11. mit einem Gewicht von 2130 g und 2380 g entlassen.

Hoffe ich konnte dir auch etwas helfen.

LG Alex

7

Hallo!

Mein kleiner kam 8 Wochen früher ( 1314 gr. 43 cm groß )
Wir sollten eigentlich 2 Wochen vor dem eigentlichen ET entlassen werden aber bei der Abschlußuntersuchung stellten sie Keime im Urin fest und somit durften wir die kompletten 8 Wochen im Krankenhaus zubringen . Muß aber dazu sagen das er zwischendurch an Leistenbrüchen operiert worden ist.

Bei uns war es dann so das die kleinen ein Gewicht von 2500 gr. haben sollten alleine ihre Flasche austrinken ( ohne Magensonde ) und keine Alarme am Monitor ( Schwankungen ), wobei wir so ein ollen Monitor mit nach hause bekommen haben da unser kleiner öfters mal Atemaussetzer hatte.

Viel Glück das ihr nicht mehr solange warten müßt und viel Spaß dann daheim.


Lg Monique + Linus

8

Hi

Brian hatte ein Gewicht von 2210g.
Es kam aber darauf an, dass er eine Woche Alarmfrei war.
Wegen dem Trinken hatte er zum Glück nie Probleme.
Körpertemperatur halten ist auch wichtig...

Ich denke , dass dies die Hauptfaktoren sind.


Alles Gute Chris mit Brian 09.03.07nin der 28. SSW

9

Hallo erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinen Zwillingen
Meine Zwillinge kamen 5 Wochen zu früh waren nur im wärmebettchen und mussten halt zunehmen nach zwei einhalb wochen durten sie nach hause mit einem gewicht von 2190g & 2470g Ich denke wenn die Magensonde weg ist kann es nicht mehr lange dauer bis ihr Nach hause dürft
Wünsche euch und euren Zwergen alles gute

Lg Anja mit Lea, Celine, Adelina & Adina