Fühle mich schlecht! Vorsicht lang.

Hallo,

ich wollte nur mal meinen Kummer#heul loswerden. Unser kleiner#baby Tom ist am 27.02.07 zur Welt gekommen. Also 8,5 Monate (korigiert 6 Monate) alt. Aber irgendwie kann er noch nicht viel. Er greift zwar Gegenstände aber das war es auch. Er greift nicht nach seinen Füßen oder Beinen, er dreht sich nicht, kann in Bauchlage nicht stützen fängt sofort an zu weinen, obwohl wir schon beim Osteopathen waren. Und auch sonst ist er noch ziemlich wackeling mit dem Oberkörper. Ok er ist zwar ein Frühchen aber ich lese hier immer so oft, das viele hier schon so viel können in dem Alter.
Schlafen klappt auch nicht gut. Nur auf dem Arm und abends nur nach 2-3 Stunden #schreiGeschreie. Und das tut mir so weh wenn ich ihn höre. Bei Papa ist es noch schlimmer. Also kann er mich abends auch nicht ablösen:-(. Ich muss ihn auch fast den ganzen Tag tragen, da er wie am Spieß schreit, sofern ich ihn mal hinlegen möchte.
Ich glaube ich habe alles falsch gemacht, was man falsch machen kann. Bin echt enttäuscht von mir. Abends bin ich völlig am Ende. Mein Mann tut mir schon richtig leid, da er das ja mitbekommt und nicht viel tun kann.
Ich mußte das letzte mal sogar die Krabbelgruppe eher verlassen, weil Tom nur am weinen war. Nichts hat ihn beruhigt. Bin wenn ich ehrlich bin ziemlich verzweifelt und müßte das einfach mal loswerden.

#dankeDanke fürs Zuhören.
Nicole

1

Hi Nicole...

Komm ma her #liebdrueck

Also du hast sicher nix falsch gemacht.
Du gehst auf seine Bedürfnisse ein und das ist super.

Bekommt Tom den KG?
Ich muss sagen ich bin sehr froh dass wir sie haben.
Allein seine Haltung hat sich sehr verbessert.


Das mit dem Schlafen... kennt wohl jeder von uns.
Brian hatte diese Phase 2 Monate lang..ich habe ihn jeden Abend 1 Stunde lang herumgetragen, und als ich ihn dann ins Bett legen wollte konnte ich wieder von vorne anfangen.

Weint er denn erst seit kurzem tagsüber so?
Könnte es ein schub oder sowas sein?

Das wird schon alles.....

LG Chris#herzlich

2

Na Du ? kriegst mal einen #liebdrueck
aaalso - mein Enkelchen Leonie ist "korrigiert" nun knapp 8 Monate und brüllt auch jeden Abend zum Gotterbarmen, wenn sie ins Bettchen soll. Meine Tochter darf sich dann dazulegen, dann schläft Madamchen....
und der Papa ist auch nicht unbedingt bei ihr gefragt zum beruhigen....#kratz
Greifen usw. lernte sie auch erst spät - aber - sie strahlte uns immer freundlich an - ist das nichts ?
Sitzen, drehen usw. mußten wir eh alles aufschieben, weil sie insgesamt 15 Wochen in einem Hüftgips steckte, nun hat sie Schiene und ist erstmal froh, dass sie strampeln kann. Aber sie wird nachholen - so wie Deine Maus ganz sicher auch ! KG wäre kein Fehler, lass Dir mal welche verschreiben. Ein guter Krankengymnast kann Dich sicher auch bei den einen oder anderen Sorgen beruhigen und wird Dich anleiten, was Du für Deine Maus tun kannst. Ruhig Blut und Geduld ! Kinder kann man NIE vergleichen - jedes ist anders.
Alles Gute für Dich und Deinen Tom
LG von Moni

3

ui ui ui, das klingt wirklich als lägen deine nerven langsam blank, aber sei doch nciht so hart zu dir.

du hat bestimmt nicht alles falsch gemacht und bist bestimmt nicht daran schuld, daß der kleinee weinen muß und noch nicht so weit ist.
viele frühchen brauchen etwas länger, um aufzuholen und es gibt auch genug kinder, die ganz normal zur welt kommen und länger brauchen. wir haben eine bekannte, deren sohn saß mit 10 manten das erste mal eigenständig, ohne umzufallen und er war kein frühchen.

was sagt denn dein arzt dazu? wirst du gescheit getreut? das macht moralisch ja auch einen unterschied, ob man sich gut beraten und unterstützt fühlt.

schlechte mütter sind solche, die ihre babys alleine hungrig zu hause lassen und sich zusaufen gehen... das sind meilen von dir entfernt. du liebst dein kind doch und tust dein bestes, was anderes macht keiner hier.

lg, siiri!

lg, siiri!

4

Hallo Nicole,

lass dich erstmal #liebdrueck, aber dein Kleiner wird doch gerade mal 8 Monate und wäre dann korr. 5,5 Monate? Oder wieviel ist er zu früh? Lana wird am 06.11. 9 Monate alt, sie ist am 06.02. vier Wochen zu früh geboren und wir hatten anfangs auch sehr starke Probleme in der Motorik. Haben aber sehr früh mit KG angefangen und daher konnten wir diesen Rückstand relativ schnell wieder aufholen. Aber mit 5,5 Monaten muss er sich auch noch nicht wirklich Drehen können. Aber vielleicht besprichst du das mal mit deinem KA. Denn Lana hat auch mit ihrem Oberkörper Probleme und das lief dann damals auf eine Rumpfhypotonie aus. Welche aber sehr gut mit Vojta behandelt werden kann.

LG
Jacqueline + Lana 8,5 Monate (korr. 7,5 Monate)

5

Hallo Ihr Lieben,

danke erstmal für Eure netten Worte.
Also KG bekommt er seit Mai. Es wurde schon im KH damit angefangen. Er bekommt KG nach Vojta. Hatten jetzt ausgesetzt da er beim Osteopathen war, aber fangen nächste Woche wieder an.
Ich versuche dann mal das Beste daraus zu machen.
Fühle mich jetzt schon besser.

Danke.

Liebe Grüße
Nicole

6

Hi!

#liebdrueck Laß dich erstmal drücken.......

Wieviel genau war er denn zu früh? 10 Wochen?
Und gab es da schon "Schwierigkeiten"?
Was macht ihr für Therapien? Krankengymnastik?

Mein 2.Sohn wurde in der 30.SSW per Notsectio geholt und er bekam direkt nach der Entlassung aus der Klinik schon KG nach Vojta. Und da waren wir richtig lang: mit 10 1/2 Monaten fing er erst an zu krabbeln und mit 18 Monaten zu laufen.
Auch mit dem Schlafen hatten wir das erste Jahr große Probleme, aber wir wußten ja woran es lag.
Mein Sohn hatte riesige Probleme mit "Bauchweh und Blähungen", da die ganze Verdauung bei der Geburt noch nicht richtig ausgereift war.
Außerdem brauchte er eine gewisse "Begrenzung" im Bett. Wir hatten anfangs einen Stubenwagen und da haben wir eine Krabbeldecke als "Nestchen" (gab es von Sterntaler) reingelegt.
Worin schläft euer Kleiner denn? Im normalen Babybett?

LG, Minkabilly!


8

Hallo Minkabilly,

er war genau 10 Wochen zu früh. Er war auch die vollen 10 Wochen auf der Intensivstation da er Sättigungsabfälle hatte (sonst aber keine Probleme). Zuhause fing es schon an, das wir ihn nicht mehr gut hinlegen konnten, da fing er auch an zu weinen und wollte nicht schlafen.
Krankengymnastik bekommt er nach Vojta und das schon seit dem Krankenhaus.
Er schläft im normalen Kinderbett. Bis vor fünf Tagen ging es auch halbwegs, aber seit dem schreit er abends fast 3 Stunden, egal ob auf dem Arm oder im Bett. Keine Ahnung warum. Mein Mann ist für schreien lassen, aber ich nicht und deshalb zicken wir uns schon an. Alles ziemlich anstrengend im Moment.

LG, Nicole

10

Guten Morgen ,Nicole!

Mein Sohn war auch "fast" die 10 Wochen in der Klinik; 2 Tage vor dem eigentlichen ET durften wir mit 2600g heim #huepf.
Wir waren auch direkt nach der Entlassung bei der KG und das 2x die Woche. Es hat meinem Sohn viiiiiiiiiel gebracht.
Macht ihr auch Frühförderung?
Wir bekamen sie schon sehr früh (mit 9 Monaten- nicht korrigiert- fingen wir an).

Wegen dem "schreien lassen":
Mal 5-10 Minuten ist ja ok, aber doch nicht 2-3 Stunden.
Ich denke mal, der Kleine hat ja einen Grund warum er schreit. Und bei Frühchen ist das gar nicht so einfach diesen Grund herauszufinden. Vor allem wenn man sie nicht kennt.
Wie schreit er denn? Vor Schmerzen? Oder einfach so?
Jedes Schreien des Babys ist ja anders und ich wußte schnell, wann es wirklich ernst ist und mein Sohn was hatte.
Habt ihr das mal beim KIA angesprochen (wegen dem Schreien vor dem Schlafen)?
Hatte er einen Leistenbruch?
Die tun nämlich höllisch weh und bei meinem Sohn war es so, daß er gerade abends sehr unruhig wurde und #heul; immer, wenn er mal "groß" mußt. Er hatte es gleich 2x , erst links und 2 Monate später auch rechts............mußte beidemal operiert werden.

Ist irgendwas "anders" in den letzten 5 Tagen?
Mein Sohn hatte große Probleme mit allem "Neuen" und brauchte immer länger, sich daran zu gewöhnen.

#liebdrueck- halte durch............

#freu Wenn du magst kannst ja mal Fotos bei uns schauen........schick dir ne Freundesanfrage.

LG, Minkabilly!




7

Hallo Nicole!

Warum denkst Du, Du hast alles falsch gemacht? DAs glaube ich nicht! Wenn Du ihn den ganzen Tag trägst. Vielleicht braucht er einfach Deine Nähe. Unsere Kleinen haben ja auch einiges an Nähe aufzuholen!

Max knötert immer noch sehr viel und ich trage ihn immer noch oft am Tag. Geht Ihr denn zur KG? Oder bekommt Ihr Frühförderung? Sprich Deinen KIA doch mal darauf an.

Ansonsten wünsche ich Die noch ganz starke Nerven!

LG Nicole

9

Meine Tochter ist kein Frühchen, hat aber auch nie nach ihren Füßen gegriffen. Bis heute habe ich das nicht einmal gesehen.

Und was die Bauchlage angeht:
Leg deinem Sohn mal ein zusammengerolltes Handtuch unter den Oberkörper. Dann legst Du dich ebenfalls in Bauchlage davor und machst Grimassen oder hälst ihm ein Spielzeug vor die Nase, sodass er den Kopf heben muss. Du kannst auch einen Luftballon von der Decke baumeln lassen und/oder ihn auf einem Wasserball in Bauchlage hin- und herschaukeln. Das machst Du immer dann, wenn er gut drauf ist und wenn es geht, mehrmals am Tag. So wird er schnell lernen, seinen Oberkörper zu halten und wenn er das kann, wird er auch Spaß daran haben.

Und wenn er dann seinen Oberkörper kontrollieren kann, dann wird er auch lernen, sich zu drehen und all die anderen tollen Kunststücke machen, die die anderen schon können. Vergiss nie, dass Kinder unterschiedlich sind...