Frühchen, 3 Wochen alt - und jetzt Schnupfen

Hallo!

Wollte nur mal kurz nachfragen, ob ein Schnupfen bei einem Frühchen (3 Wochen alt, geboren in der 31. Woche) schlimm ist?

Wer hat Erfahrung damit?

#danke balu

1

Hallo!

Leonie wurde bei 31+0 SSW aufgrund von HELLP geholt. Genau 7 Tage nach ihrer Geburt bekam sie Fieber. Man wußte nicht genau, was es war. Ihre Entzündungswerte waren sehr hoch. Sie bekam Antibiotika.

Man sagte mir, es könne sein, dass sie beatmet werden müsse, falls sie durch den Infekt zu schwach sein sollte. War aber glücklicher Weise nicht der Fall! Bei uns ging alles gut.

Ich denke nicht, dass ein Schnupfen solche Probleme bereiten wird. Die Schwestern beruhigten mich in dieser Hinsicht immer sehr, da Leonie ständig die Nase zu saß!

Wünsche gute Besserung!

Liebe Grüße Lena + Leonie Charlotte *11.05.07 (1220 g und 38 cm klein)

2

also meine tochter (5 wochen früh) hat sich mit 2 1/2 wochen bei meinem vater einen ganz schlimmen schnupfen geholt (dafür könnte ich ihn immernoch strangulieren) und hatte zwar kein schlimmes fieber, oder so, aber sie konnte nur im sitzen schlafen #schock weil sie sonst keine luft bekommen hat und sie hatte davor schon eine trinkschwäche und mußte danach erst mal ganz auf flasche umsteigen, weil sie mit der verstopften nase das stillen überhauptnicht hinbekommen hat.

ich habe sie also wochenlang zum schlafen in einen wibrierstuhl von fischer price gesetzt. ich kann mir ja nicht vorstellen, daß das für ihren rücken besonders gut war, aber der arzt meinte auch, daß das wohl die sinnvollste lösung sei, wenn sie sonst nicht richtig luft bekäme.

ich drück dir die daumen, daß dien baby die bazillens chnell abschüttelt... lg, siiri!

3

hallo etwas spät aber es kommt noch ein tip


bei kleinen kannst du sambuccus nigra globulis geben bei schnupfen . oder auch kochsalz damit die nase frei wird . notfalls geh zum arzt und lass dir für die nacht otriven geben .und leg unter die matratze ein handtuch damit baby höher liegt , nachts ein nasses handtuch über die heizung oder über die gitter am bettchen oder gar auch eine zwiebelsocke anhängen , aber bitte keine ätherischen öle verwenden wie babix .



lg diana