Verhütung

Hallo ich habe eine Frage ich habe am 11.2 meine drei Monats Spritze abgesetzt und bis heute noch nicht meine Tage was normal ist aber meine Frage ist kann ich jetzt schon schwanger werden oder kann ich ungeschützten sex haben bis ich meine Tage bekomme

1

Hallo,

ja, du kannst schwanger werden. Der Eisprung findet vor der Regelblutung statt.

2

Ja das wusste ich auch aber ich dachte immer oder ich habe gedacht das durch die Spritze ich gar kein Eisprung habe und ich erst mal wieder so richtig bluten muss um einen zu bekommen

3

Die Hormone der Spritze können noch bis zu 2 Jahren nachwirken je nach Frau, also bei Kinderwunsch eher abzuraten.
Bei den meisten pendelt es sich nach einem halben Jahr ein.

Da der Eisprung immer vor der Periode ist, kannst Du schwanger werden bei ungeschützen Verkehr.

4

Deswegen haben wir uns auch dafür entschieden die Spritze abzusetzen
Ich hoffe jetzt nur das ich bald meine Tage bekomme dann ist vieles einfacher