Verhütung nach abgeschlossener Kinderplanung

Hallo ihr Lieben!

Ich habe Anfang August mein zweites Kind bekommen und damit sind wir mit der Familienplanung durch. Nun stellt sich wieder die Frage der Verhütung. Für was habt ihr euch entschieden und warum?

LG Milli

1

Hi,
also ich habe mit meinen Mann schon drüber gesprochen, obwohl momentan erst Nummer eins unterwegs ist.
Er lässt sich nach Nummer zwei sterilisieren.

Es ist einfach und unkompliziert und kein großer Eingriff.
Ich möchte auf Hormone verzichten und mir sind die Verhütungsmittel auch teilweise zu unsicher. 😅

2

Vasektomie

Die beste Entscheidung welche wir treffen konnten. Ich hätte mich zur Not auch sterilisieren lassen, noch Jahre lang Hormone nehmen etc hätte ich nicht eingesehen.

3

Mein Mann hat sich nach Kind Nr. 3 vor sieben Jahren sterilisieren lassen. Ich sollte auf hormonelle Verhütung verzichten und eine Spirale kam nie in Frage. Für meinen Mann stand dann sofort fest das er handeln wird. Der Eingriff ist problemlos und von den Kosten her überschaubar. Und wir müssen uns seit dem keine Gedanken mehr machen.

4

Sterilisation

LG

5

Langfristig gibt wohl nur 2 Optionen. Spirale und Sterilisation. Ich habe die Spirale, der Kinderwunsch ist aber auch noch nicht final abgeschlossen. Wenn wir uns da sicher sind, dass wir komplett sind, wird es wohl eine Sterilisation beim Kaiserschnitt, den ich eh kriegen würde, oder bei meinem Mann werden. Mal schauen :-)

6

Uns war beiden klar dass es nach 2 kids nur die sterilisation gibt, wir hatten mit einigen verhütungsmethoden so unsere problemchen (kind 2 war überraschung :-))
Ich bin sehr damit zufrieden. Man muss sich allerdings wirklich sicher sein.
Jetzt kann ich entspannen und werde nicht gleich panisch wenn die periode einen tag später kommt! Lg

7

Ich hatte 3 KS und habe die Gunst der Stunde ergriffen und mich direkt beim 3.KS sterilisieren lassen.

8

Nach dem zweiten Kind will ich auf Kupfer setzen. Wenn es so weit ist, lasse ich mich vom Arzt beraten, welches Kupferprodukt (Kette, Ball, Spirale...) am besten "zu mir passt".

Hormone kommen für mich nicht infrage, ich habe Migräne mit Aura und habe noch nie Hormone zur Verhütung genommen.

Zugegeben, irgendwie will man sich doch die Hintertür offen halten, falls man Ende 30 doch noch ne Nummer 3 will, deswegen mache ich nix endgültiges

9

Hallo! Wir sind noch nicht so weit, nächstes Jahr soll es noch ein zweites Kind geben. Aber ich werde mir danach eine Hormonspirale legen lassen. Kupferspirale hatte ich schonmal und habe ich überhaupt nicht vertragen. Sterilisation kommt (noch) nicht in Frage, ich bin dann erst 32 und wer weiß schon was in 5 Jahren ist?