wer trägt von euch eine spirale?

das thema passt nicht ganz hier hin. weiss aber sonst nicht wohin damit. möchte mir die kupferspirale einsetzen lassen. da mein freund gut bestückt ist, könnte diese dann verrutschen?

1

Ich habe keine Spirale, aber eine Kette..

Die Spirale verrutscht nicht, wenn es die richtige Größe und das richtige Modell für dich ist.. Normalerweise kann man sie selbst mit einer Menstruationstasse nicht ziehen.. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Auch Barrieremethoden wie ein Diaphragma etc. könnte man mit ihr kombinieren.

Durch ein Anstoßen an den Faden passiert nichts. Was aber passieren kann, ist, dass es piekst:-)

Ich musste deshalb bzw. habe vor einiger Zeit den Faden in den Muttermund reinkürzen lassen. Das hat eventuell Nachteile beim Ziehen.. Ich würde es daher erstmal mit längerem Faden probieren, der sich um den Muttermund legen kann. Kürzen kann man schnell.

LG

5

Oh eine kettenträgerin.
Bekomme sie am 11.4.

Kannst du mir etwas berichten wie das einlegen und das tragen ist?

7

Hi,

ist leider nicht ganz richtig. #zitter

Meine Spirale (eingesetzt erst 10/2018) ist verrutscht. Gestern zufällig bei der Vorsorge gesehen .... #schock. Keine Ahnung warum, ist aber so. Ich blute sehr stark, könnte ein Grund für verrutschen sein. Verhütungsschutz: ungewiss #schock

Ich lass mir nächste Woche die Pille verschreiben und wechsel mit dem nächsten Zyklus zur Hormonspirale und hoffe, dass die (immerhin doppelt so teuer) hält. #zitter

VG, A.

2

Hallo,

mein Mann ist auch sehr gut bestückt und ich habe seit 10 Jahren Kupferspiralen drin. War noch nie ein Problem, noch wie was verrutscht.

LG

3

Hallo!

Bei meiner ersten Kupferspirale musste der Rückholfaden nochmal gekürzt werden, weil er meinen Mann gepiekst hat 🙊 war aber kein Problem!

Lg

4

Habe 3 Jahre drin gehabt und die sitzt in der Gebärmutter der penis befindet sich nur in der scheide der wird da garnicht ankommen das da etwas verrutschen könnte

6

Ich habe noch eine Hormonspirale. Ich war vor 2 Wochen beim FA da wir dieses Jahr Planen Schwanger zu werden. Leider ist der Faden nicht zu finden. Somit muss ich zum ziehen ins KH. Davor habe ich schon ziemlich Angst. Aber naja, was sein muss muss sein. 😥
Die Spirale würde ich auch nach der Schwangerschaft wieder nutzen. Bis auf anfängliche Zipperlein, war ich immer sehr zufrieden. Sehr Positiv die Periode blieb bei mir nach 6 Monate tragen komplett aus. 😊