Kupferkette-Gynefix

Hallo!

Ich gehe am Donnerstag zum Arzt und lasse mir da definitiv die Kupferkette legen:-). Ich habe seit gestern meine Regel, bin also am Donnerstag fast am Ende.
Wie was das bei euch (auch Kupferspirale) nach dem legen, wart ihr gleich wieder fit? Wie lange danach hattet ihr noch eure Regel? Hat man arge Bauchschmerzen? Ich will mich nur ein bisschen drauf einstellen, da man ja keine Tampons benutzen darf den ersten Zyklus und wir aber gern am Freitag an den See fahren wollen. Ich hoffe aber, dass es bis spätestens Sonntag nicht mehr bluten wird, oder?

LG Yvonne

1

hallo,

also ich hatte mir vor einem Jahr die Kupferspirale legen lassen.
Tat überhaupt nicht weh.
Danach hatte ich für ca. 4-6 Tage Rückenschmerzen und leichte Bauchschmerzen. Ich durfte aber gleich Tampons verwenden. #kratz

Habe durch die Spirale leider übelste Blutungen gehabt, sonst alle i.o.
Jetzt war sie auch verrutscht, heute habe ich sie mir ziehen lassen.
Fühle mich irgendwie erleichtert.#schwitz

fiori#blume

2

#danke für Deine schnelle Antwort. Wegen den starken Blutungen hatte ich auch immer angst vor der Kupferspirale, v. a. da meine Regel im Normalfall schon nicht die leichteste ist.
Aber bei der Gynefix sollen sich diese NW in Grenzen halten (HOFFENTLICH).
Man soll anfangs keine Tampons benutzen, da die Gynefix in der Gebärmutterschleimhaut fixiert wird und dann einfach nach unten hängt, damit man sie sich nicht aus Versehen rausreisst, weil das wohl erst wieder optimal zuwachsen muss.

LG Yvonne

3

hi yvonne,

ic bin auch interessiert an der gyn-fix.
würdest du mir dann bitte über die VK schreiben, wie´s war?

wäre echt spitze...

lg
bluna

Top Diskussionen anzeigen