Nebenwirkungen Drei-Monats-Spritze!? Wer auch?

Hallo,

ich hab mir leider die DMS aufdrehen lassen und bin so was von enttäuscht.
Mir gehts richtig mies mit den Hormonen, habe Pickel bis zum umfallen, ständig Magen-Darm-Probleme und Lust auf Sex hab ich so gut wie gar nicht.
Ich bereue es so dermaßen und jetzt muss ich noch bis Mitte September warten, bis die Wirkung aufhört:(
Aber mit was verhüte ich dann? Ist die Cerazette besser?
Der Doc wollte mir anfangs gleich ne Mirena verpassen, aber die kann er behalten:)
Vielleicht hab Ihr ein paar Tipps für mich. (Ich stille übrigens)

Liebe grüße

Andrea


1

Hallo!
Ich hab sie mir auch aufschwatzen lassen.Hab sie zwar aus der Apoptheke geholt aber geben lassen hab ich sie mir dann doch nicht.Ich stille übrigens auch noch voll.
Nachdem meine FÄ meinte,alle denen sie sie verschrieben hätte hätten keine Probleme damit hab ich mich vorher nochmal schlau gemacht im Internet.Und das was ich hier bei Urbia teilweise schon gelesen habe über die Nebenwirkungen hat mir voll und ganz gereicht.Son Hormonhammer will ich dann doch nicht.
Hatte eigentlich meine FÄ auch nach dem Leadirekt gefragt,das sowas wie ein Diaphragma ist,aber nicht angepasst werden muss.Sowas wäre schon längst out meinte sie.
Mir egal,ich habs mir geholt und werds jetzt damit versuchen.
LG

4

Ich bin auch am überlegen mir das Lea zukaufen...
Kannst du mir wenn du es probiert hast einen Erfahrungebericht schicken...
ich will keine Hormone mehr.

Danke

2

Hallo

ich hab es zwar nicht mit der DMS probiert, scheint mir auch ein Hormonhammer zu sein.

Ich hatte aber die Cerazett - ein paar Monate, dann hab ich sie abgesetzt. Ich hab wieder gut zugenommen und hatte wieder Kopfschmerzen. Das schlimmste war aber, dass ich null Lust auf Sex hatte. Das war dann wirklich rausgeschmissenes Geld, ich hab dann nämlich keine Verhüttung gebraucht......

Nun ( hab ich eben schon gepostet) probiere ich es doch mit der MIrena und hoffe sehr dass ich sie vertrage.


Als Fazit: ich rate ab von Cerazette.

Hanni

3

hallöchen :)

also ich hatte die DMS auch mal vor ein paar jahren und bekam die gleichen nebenwirkungen wie du... pickel überall - schlimmer als in der pubertät und nen paar kilos mehr durfte ich auch ganz schnell mit mir rumschleppen...

ich würd sie jedenfalls keinem empfehlen...

Top Diskussionen anzeigen