Implanon - Eure Erfahrungen nach Einsetzen

Hi,

habe mir letzte Woche dieses Hormonstäbchen einsetzen lassen, weil das 3. Kind wenn dann erst mit einem gewissen Abstand geplant ist.

Der Bereich am Oberarm, ist ganz schön blau geworden.
Nun tut mir nach einer Woche der Arm auch noch ganz schön weh bei manchen Bewegungen.
War das bei euch auch so?
Erwarte ich zuviel nach einer Woche, da es sich ja schon um einen Fremdkörper im Arm handelt?

Gruß Angela
mit #baby 27 Monate #baby 2 Monate

1

hi angela!

habe mir vor drei jahren das implanon einsetzen lassen und bei mir war der arm dann auch etwas blau an der stelle, wo es eingesetzt wurde...ist eben wie ein blauer fleck und braucht seine zeit, bis es wieder verschwindet....und der schmerz vergeht auch wieder. wenn du mehr wissen willst über implanon...gib oben einfach bei "suche im forum" dann "implanon" ein ;)


viel spass und glück!
asianlady

2

ich hatte auch ein blaues ei am arm -- und ich habe die erste zeit wohl auch einfach zu viel dran rumgespielt, weil ich es mit den fingern ertasten wollte... das hat schon ein fremdkörpergefühl gemcht... -- aber nach einiger zeit verschwand es...

was ich dir allerdings fürs rausnehmen empfehlen würde: -- wenn dein gyn keine chirurgischen erfahrungen hat, geh zum chirurgen zum rausnehmen... manchmal wachsen die dinger nämlich fest und sind nicht so einfach rauszukriegen .... mein FA hatte da eindeutig nicht genug schnippelerfahrung und es war nicht besonders angenehm, was eindeutig daran lag, wie die sich angestellt hat....

3

Danke für den Tipp! :-)

Top Diskussionen anzeigen