Nur schlechte Erfahrungen mit Implanon?

Hi,

ich lese und höre immer nur Horror-Geschichten von Implanon.

Gibt es denn wirklich niemanden, der damit restlos zufrieden ist? Oder hört von von denen nur nichts.

Ich persönlich habe vor einigen Jahren mein erstes Implanon gehabt, und es war super. Keine Mens-Beschwerden mehr, keine Mens, kein "Dran-Denken-Müssen", keine Gewichtszunahme, deutlich weniger Hormone als bei der Pille, etc.

Dann hatte ich gute 2 Jahre Implanon-Pause.

Und 10 Wochen nach der Geburt unseres Sohnes lies ich mir direkt wieder eins setzen. Und bin auch diesmal restlos überzeugt.

Wie ist es bei euch?

LG
Sunny + Dustin (*30.08.2006)

1

Hallo,

eine ehem. Kollegin von mir hatte Implanon für diese 3 Jahre und war sehr zufrieden. Keine besonderen NW und keine ungewollte Schwangerschaft.

Gruß,
Bianca

2

Hallo Sunny,

ich hatte das Implanon vor der Geburt meines Sohnes und war super zufrieden. Ich hatte keine Nebenwirkungen, keine Angst die Pille zu vergessen und deutlich weniger Menstruationen bzw. teilweise keine mehr. Ich würde es jederzeit wieder machen, wenn nicht noch ein Kinderwunsch anstehen würde.

LG kasteluna

Top Diskussionen anzeigen