Gewichtszunahme bei Nuvaring?

Hallo, ich benutze seit 4 Monaten den Nuvaring. Im Grunde genommen finde ich ihn gut, obwohl ich erst total gegen hormonelle Verhütung war. Nunja, nun habe ich aber seit dem Ring 3 kg zugenommen. Bei meinem Ausgangsgewicht kein Riesendrama, aber es nervt mich u meine Röcke u Hosen sind im Bund eng.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Danke u LG - P.H.

1

Hallo!

Ich benutze den Ring jetzt schon lange und finde ihn toll. Er ist super einfach anzuwenden und mein Gewicht ist gleich geblieben.

Ich hatte zu Anfang jedoch auch Bedenken. Mein Arzt sagte mir damals, dass nicht damit zu rechnen ist, einige Frauen aber durch die Östrogene etwas Wasser einlagern, während die im Ring enthaltenen Gestagene bei anderen Frauen zu einem veränderten Eßverhalten beitragen würden ( womit ich nichts unterstellen will ;) )

LG-pfauenauge

2

Hallo
Also ich fand den Ring anfangs auch ganz klasse. Doch ich hab ihn jetzt auch wieder abgesetzt. Ich habe auch mehrere Kilos zugenommen und außerdem war meine Lust auf Sex fast komplett verschwunden. #heul
Seitdem ich ihn wieder abgesetzt habe ist alles wieder normal.#freu

Top Diskussionen anzeigen