Entfernen der Mirena-Spirale unter Vollnarkose?

Hallo,
hat jemand von Euch die Mirena Spirale unter Vollnarkose beim FA entfernt bekommen?
Mein FA sagt, der Faden sei in die Gebärmutter gerutscht, ein normales Herausziehen sei dadurch nicht möglich. Die Spirale müßte mit einer Zange herausgezogen werden.
Jetzt habe ich ein wenig Angst davor... #gruebelKönnt Ihr mir Eure Erfahrung schildern? Gab es danach Komplikationen?
LG, Sunny

1

Bei mir wurde das einsetzen und das rausnehmen der Spirale mit Vollnarkose gemacht.Hat Alles super geklappt Keine schmerzen gehabt,hinterher auch nicht.Besser mit Volnarkose gerade in Deinem Fall.Viel Glück

2

Hi,

wieso haben die ne Vollnarkose gemacht?

#danke
Sasi

3

Hallo,
vielen Dank für Deine Information und Unterstützung.
Ich war heute noch mal beim Frauenarzt.
Der vorherige Arzt war seine Vertretung und hat anscheinend nicht so viel Erfahrung, denn heute hatte mein Frauenarzt die Spirale innerhalb von 30 Sekunden ohne Vollnarkose und Schmerzen gezogen. Anscheinend lag es an der mangelnden Erfahrung beim Vertretungsarzt... Auf jeden Fall bin ich Froh, dass es ohne Vollnarkose geklappt hat.#huepf