Kein Eisprung. Kann das jemand erklären?

Hallo zusammen!

Ich bin neu hier und bechäftige mich nun seid ca. 5 Monaten mit der Temperaturmessung bzw. mit meinen Temperaturkurven.

Ich habe Anfang Januardie Pille abgesetzt. Wie meine FÄ mir zuvor sagte dauerte es etwa einen Zyklus bis ich einen ES hatte. Soweit sogut. Die nächsten 3 Zyklen war alles wie beschrieben, ES, Temperaturanstieg etc.
Diesen Monat befinde ich mich am 21. Zyklustag und meine Temperatur ist weiterhin konstant zwischen 36,1 und 36,2.
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=178168&user_id=696579

Was ist da los? Ich habe von ZT4 bis ZT9 Antibiotika wegen einer Blasenentzündung genommen. Kann dies ein Grund sein?

Ich bin für jede Antwort dankbar, denn erklären kann ich`s mir nicht!

LG Nise79

1

Ich versuche mal Gründe aufzuzählen, die plausibel wären:

1) Vielleicht steigt die Temperatur in den nächsten paar Tagen noch und du hast damit einen nachweisbaren, aber späteren Eisprung gehabt.

2) Deine Temperatur steigt nicht mehr, du bekommst deine Menstruation --> monophasischer (anovulatorischer) Zyklus, also einer ohne Eisprung: Kann bei allen Frauen vorkommen, gerade auch bei solchen, die orale Kontrazeptiva vor kurzer Zeit abgesetzt haben.

Dein Körper braucht noch Zeit, um sich wieder einzupendeln. Es kann jetzt auch sein, dass dein Zyklus vierzig Tage lang dauert, dann hättest du deine erste höhere Messung - grob gesagt - im Zeitrahmen 24. bis 28. ZT.

Wann hattest du denn sonst deine ersten höheren Messungen?

resume

2

Aaalso, der erste Zyklus (Januar) verlief ohne Eissprung.
2. Zyklus (Februar) Temperaturerhöhung ZT 15/16
3 Zyklus (März) Temperaturerhöhung ZT 13
4. Zyklus (April) Temperaturerhöhung ZT 14

... ich würde sagen, schon recht regelmäßig.

Danke, dass Du mir hilfst eine Antwort zu finden.


LG Nise79

3

Das nenne ich auch regelmäßig und deine Kurvenwerte schauen ja auch so schön nach Tieflage aus ... keine Zacken, sehr übersichtlich

Wenn ich noch etwas fragen darf, deine Temperaturwerte der Hochlage, wo liegen die ungefähr?

Ich denke, die Devise lautet "abwarten und schauen, was passiert"

weitere Kommentare laden