Kennt sich jemand mit Essure aus, Sterilisation ohne OP !?

hab gerade gegoogelt, da ich mich gern Sterilisieren lassen möchte.
Dabei bin ich auf die Homepage von Essure gestoßen, also Sterilisation ohne OP/Vollnarkose und sogar ambulant! Der Eingriff soll ca 40 min dauern und 2 std. später ab nach Hause und nächsten Tag direkt wieder arbeiten. #huepf

Das hört sich doch wunderbar an. #huepf

Gibt es hier jemanden der das schon gemacht hat? Wenn ja wie war Deine/ Eure Erfahrung?

Wie siehts mit den Kosten aus?

Hält das ein Leben lang?#kratz

Ich danke schonmal im voraus für hoffentlich ein paar Erfahrungen, danke!!!#danke#liebdrueck

1

Hi,

OP bleibt OP, soviel erstmal dazu!

Und selbst bei ner läpischen Bauchspiegelung lag ich mehrere Tage völlig flach. Wenn ich am nächsten Tag hätte arbeiten gehen sollen, hätte ich jedem den Vogel gezeigt.

Es ist auch nicht jedermans Sache ohne Vollnarkose das ganze so mitzubekommen. Das muß jeder selber wissen. Mir wärs ein Graus.

Uns Steri bleibt Steri, sprich die Kosten bleiben so oder so an Dir selber kleben. In diesem Falle wären sie vielleicht etwas geringer. Was soll das kosten?

Normal sind zwischen 600-1200 Euro in einer Klinik mit Vollnarkose.

Ich habe mich bei meinem KS mit sterilisieren lassen, kann über die von Dir genannte Methode nicht mitreden.

LG

Kerstin

2

Nochmal ich.

Hab mir mal die I-Net Seite angesehen.

Du meinst doch die hier, oder?

http://www.essure.de/

Also ehrlich gesagt hätte ich da zuviel Angst, daß sich da irgendwas entzündet o. Zysten oder sonstwas bilden.

Der Eingriff soll doch entgültig sein, oder? Dann würde ich mich ganz normal sterilisieren lassen o. mir die Spirale setzen lassen.

LG

Kerstin

3

ja das ist die richtige Seite!

Hab auch schon selbst ein bischen herausgefunden.

Klar soll der Eingriff endgültig sein, aber wenns auch schonender geht warum sollt ich mich aufschneiden lassen, dafür entwickelt sich die Medizin doch weiter- meine Meinung.

Habe schon auf aneren Seiten Berichte gelesen, natürlich nicht die von Essure, klar das die nur positive Berichte haben, und die Frauen sind sehr zufrieden. Sind tatsächlich nach 2-3 Stunden nach Hause und so gut wie keine Schmerzen, wenn nur Mens- ähnlich!!!

Seit über 6 Jahren wird diese Methode schon in den USA angewandt mit einer Erfolgsquote von 99,8%

Gut die Kosten scheinen höher zu sein das variiert von Land zu Land anders, der Schnitt liegt bei 1200 bis 1700Euro (Schweiz,Holland,Deutschland) Ist aber nicht erst so eine "NEUE" Methode worüber wenig Studien vorhanden sind, dann wär ich auch skeptisch.


Klar wenn der Bauch einmal auf ist/war wie bei Dir kann man leicht sagen laß dich "normal" sterilisieren, aber bei mir ist das nicht der Fall, ich möcht mich schon gut informieren und wenns einfacher ist als ein paar Tage im Bett zu liegen, Vollnarkose,aufschneiden....... dann nehm ich die Mehrkosten gern in Kauf.

Hätt einfach nur gern 1 oder 2 Erfahrungen gelesen die diese Methode angewendet haben Essure oder Ovabloc.