wie lange überlegen Spermien außerhalb vom Körper?

Hallo Zusammen,

hab mich hier angemeldet "anonym" weil mich zu viele kennen hier SORRY

aber jetzt mal zu meiner Frage, wie lange können Spermien außerhalb des Körpers überleben?

wir hatten #sex und mein Mann ist na wie soll ich sagen, auf mir gekommen? also komisch... auf die Brüste, ganz einfach...

und dann lief es eben beim aufstehen runter und naja den rest denkt ihr euch einfach ;-)

meint ihr da könnte was passiert sein?

warte ich am besten mal einen Monat ab und dann werd ich ja schon sehen...

wir haben eine 6 Monate alte Tochter die ich noch voll stille, meine Mens hatte ich bisher auch noch nicht, aber das heißt ja nix.

so danke Euch für Antworten
anonym135

1

sollt überleben heißen

sorry

2

Hallihallo!

Spermien überleben bei Zimmertemperatur ein paar Minuten. Da ich glaube, dass Du gleich danach aufgestanden bist (mit sowas liegt man ja auch nicht ewig rum;-)) sind die Spermien noch befruchtungsfähig gewesen.
(In der Klinik haben wir Spermien zum Zählen noch durchs halbe Haus ins Labor getragen...)

Mach Dir jetzt aber bitte Keine Sorgen schwanger zu sein.
Wenn Du voll stillst, in 24 Stunde eine Pause von höchstens 6 Stunden hast, Deiner Tochter nichts zufütterst (auch keinen Tee), Deine Tochter bis 6 Monate alt ist und Du Deine Mens bis jetzt nicht hattest, bist Du definitiv unfruchtbar!

Aber um nicht solche Ängste ausstehen zu müssen, empfehle ich Dir mit NFP (Natürlichen FamilienPlanung) zu verhüten. Ohne Hormone und lt. einer aktuellen Studie ein Pearl Index von 0,4-0,6. Das bedeutet sicherer als die Pille, die bei 0,8-1,2 liegt.

Wenn Du Fragen dazu hast mail mir doch einfach.

Gruß Silke
exam Krankenschwester

3

Guten Morgen,

das ist nicht Dein Ernst, oder?
Erstmal tragt Ihr die Spermaproben sicher nicht als flache Lache auf der Haut an der Luft durch die Flure, sondern luftdicht verpackt in einem Gefäß...Das macht schon mal einen enormen Unterschied, schädlich sind nämlich die Umwelteinflüsse durch Luft, Licht und eben durch das Austrocknen...

Dann nur kurz die Frage, wo die Theorie mit der DEFINITIVEN Unfruchtbarkeit durch das volle Stillen wissenschaftlich belegt nachzulesen ist. Kannst Du dafür eine Quelle belegen oder wärst Du im Zweifelsfall bereit, die Alimente zu zahlen?

Ich denke zwar nicht, dass Sperma vom Busen in aufrechter Haltung beim Aufstehen in die Scheide gelangt und dann noch hoch wandert aber Deine Argumente halte ich für haarsträubend.

Gespannte Grüße,

ANdrea

5

Liebe Andrea!

Natürlich haben wir die Spermaproben nicht als flache Lache auf der Haut an der Luft durch die Flure getragen, sondern in einem Gefäß.

Trotzdem werde ich mein Posting nicht korrigieren.

Hier ein Link der Bundeszentralstelle für gesundheitliche Aufklärung:

http://www.bzga.de/bzga_stat/pdf/60643000.pdf

Da stehts drin ab Seite 171

Die WHO und UNICEF habe auch Studien herausgegeben, die allerdings etwas komplexer und in englisch verfasst sind.

Ansonsten habe ich hier noch:

http://de.wikipedia.org/wiki/Lactational_Amenorrhea_Method

und:

http://www.familienhandbuch.de/cmain/f_Aktuelles/a_Gesundheit/s_477.html

und:

http://www.profamilia.de/article/show/10761.html?PHPSESSID=f7f05

Außerdem habe ich nicht gesagt, dass Stillen einen hundertprozentigen Empfängnisschutz gibt!

Den gibts nämlich nicht mal bei `ner Sterilisation, die einen Pearl-Index von 0,1 - 0,3 hat. :-)

Und ein Pearl-Index von 2 ist doch nicht schlecht als Verhütungsmethode!;-)
Der Koitus interruptus allein angewendet hat z.B. einen Pearl-Index von 25 - 38.


Meine Aussage war:

>Wenn Du voll stillst, in 24 Stunde eine Pause von höchstens 6 Stunden hast, Deiner Tochter nichts zufütterst (auch keinen Tee), Deine Tochter bis 6 Monate alt ist und Du Deine Mens bis jetzt nicht hattest, bist Du definitiv unfruchtbar!<

Das Unfruchtbar war bezogen auf den Vorfall, und auf Ihre Frage:

>>meint ihr da könnte was passiert sein?<<

>> wir hatten und mein Mann ist na wie soll ich sagen, auf mir gekommen? also komisch... auf die Brüste, ganz einfach...
und dann lief es eben beim aufstehen runter und naja den rest denkt ihr euch einfach<<

Und wenn ich ihr Posting lese, hat sie sogar 2X Verhütet:
Koitus interruptus und LAM, (Laktationsamenorrhö-Methode)

Daher definitiv unfruchtbar!

So habe ich es in meiner Krankenpflegeausbildung gelernt. Und die ist noch nicht ewig her (Examen 2000)

Liebe Grüße
Silke
exam. Krankenschwester

weitere Kommentare laden
4

Kann sein oder auch nicht?

Eigendlich, warum habt Ihr nicht verhütet, weißt bestimmt, daß vor dem gekommen sein, Lusttröpfchen bei erregtem GV voll aus genügen eine Befruchtung ausreichen.

Frag mal Deinen Mann, obs doch ein gewisses heisses Gefühl beim Akt gab, dann ist es ein etwas wie vorzeitiger druckentladener Abschuss, den viele nicht warnehmen wollen, da zu dieser Zeitpunkt angespannter Liebkosung etliche Kinder gezeugt wurden, Sie kommen aus dem staunen nicht heraus!
Affäre
Ich war 17 damals, die Frau war 32, wir haben damals auch gedacht, einfach rausziehen, dann ists passiert, obwohl in einem ungünstigen Zeitraum, wo normalerweise die Frau als unfruchtbar ist! Ihr (Mann ehemals), geschieden jetzt, konnte den GV ohne Verhütung in drinn Ihr lassen, passierte nichts!

reino

Stillen sagt man ist mal kein 100% Schutz