Nuva Ring das erste Mal eingesetzt - jetzt Periode weg ?

Hallo liebe Nuva Ring Verwenderinnen,
ich habe mit von meinem FA den Nuva Ring verschreiben lassen.
Habe ihn auch ganz brav am ersten Tag meiner Periode (gestern morgen) eingesetzt.
Die Blutung war noch nicht soooo stark, aber doch schon mit allen Symptomen da. (Bauchschmerzen, Durchfall, wie immer halt)
Ich also den Ring rein... und heute ist die Blutung WEG !!!!
Ist das normal ? Davon hat mein FA nix erwähnt... dass es weniger werden kann, ja, aber gleich und sofort ??
Und..ich hab tierisch Kopfschmerzen.. und immer noch Regelschmerzen... ???
Help !!!

Danke und Gruß
Andrea

1

Hallo, Andrea
dieses Problem hatte ich zwar noch nicht,doch ich denke, dass daher kommen könnte,dass der Ring direkt anfängt seine Hormone abzugeben. Wichtig ist nur dass die Einlegezeit dein 1 Tag der Blutung war, ansonsten würde ich auf Nummer sicher gehen und 7 Tage zuätzlich mit einem Kondom verhüten, falls es eventuell doch nicht der 1. Tag war. Sonst sprich doch nochmals mit deinem Frauenarzt darüber.
Lg
Mariella

2

Danke dir für deine Antwort.
Naja, dann tut der Ring ja super seine Dienste.
Ich wollte ihn nicht zur Verhütung (jedenfalls derzeit nicht----anderes Thema...lach)
sondern dafür, dass meine Tage weniger dramatisch verlaufen.
Ich habe sonst immer 2-3 Wochen geblutet... baaaaaaaahhhh und der FA sagte, mit dem Ring würde es besser.
Dass es jetzt sooo gut wird... ich dachte, dann dauern die Tage vielleicht so.... 2-3 Tage, aber jetzt kompletti weg...

3

Hey ho.

Das ist völlig normal dass die Tage auch mal ganz weg bleibt. Ich hatte sie jedesmal auch beimersten Einsetzen gleich am nächsten Morgen nicht mehr.

Aber ich habe den Ring jetzt zum 3. Mal wegen quälender Kopfschmerzen, nach diesmal nur 2 Monaten Tragezeit, abgesetzt.

LG
Agony