Verhueten mit Spermizide?

Hallo...

Zu meiner Vorgeschichte.

Ich habe 2 Toechter Breanna ist 3 Jahre und Jada ist 1 Jahr.
Es hat lange gedauert bis ich #schwanger wurde mit meiner ersten Tochter. .
Habe nachdem sie geboren war mit der Pille verhuetet bis ich mit meiner 2ten Tochter #schwanger wurde...das dauerte ca. 6-7 Monate nach absetzen der Pille.
Hab aber immer Nebenwirkungen gehabt durch Einnahme der Pille...ganz schlimm waren die Pannikattacken (meistens in der 7 taegigen Pause) die ich dadurch bekam.
Nach dem sie geboren war hab ich erneut versucht mit der Pille (Yasminelle) zu verhueten, und wieder bekam ich diese schauesslichen Panikattacken.
Jetzt habe ich die Pille vor 3 Monaten abgesetzt, und mir geht es seit dem blendend und frei von Panikattacken....Und habe mir geschworen NIE mehr Hormone einzunehmen.

Haben die letzten 3 Monate mit Kondom verhuetet...und wollte nun fragen ob hier jemand Erfahrungen mit Scheidenzaepfchen (Spermizide) hat?
Habe mir jetzt gestern welche besorgt und wuerde gerne wissen wie sicher die sind zur alleinigen Verhuetung.

Vielleicht koennt ihr mir ja eure erfahrungen schildern und mir vielleicht berichten bei wem es schief ging.

Ganz liebe Gruesse wuenschen euch

Breanna-Shantey (3 Jahre), Jada-Janelle (1Jahr) und meiner einer "mama Jessica" lol

1

Also ich kann Dir nur sagen,ich bin durch diese Zäpfchen schwanger geworden.Würde Dir nur in zusammenhang mit Kondome nehmen.Aber aufpassen es gibt verschiedene.Manche sind nicht gleichzeitig mit Kondomen zu benutzen.Aber ich würde niemals nur diese Zäpfchen benutzen.Keine gute Idee.Ach und meine Freundin ist dadurch auch schwanger geworden.Also überleg es Dir vielleicht doch noch einmal.Viel Glück
Gruss Jenny und #baby#schrei#

2

Die machen eher zusammen mit einer Portiokappe o.ä. Sinn. Alleine sind die viel zu unsicher!

3

Die alleinige Verhütung mit Spermiziden in Zäpfchenform halte ich auch für zu unsicher. In Verbindung mit Kondomen ist die Sicherheit sicherlich ganz akzeptabel.

Wenn Du allerdings auf Kondome verzichten möchtest, würde ich Dir auch empfehlen, Dir eine Portiokappe oder ein Diaphragma anpassen zu lassen.
Ich habe ein Diaphragma und bin damit sehr zufrieden.
Wir benutzen es an den ungefährlicheren Tagen ohne Kondome und natürlich zusammen mit einem Spermizidgel.
An den hochfruchtbaren Tagen (ich mache Nfp) benutzen wir zusätzlich Kondome.

Liebe Grüße,
Alexandra

4

Da ich mich seit der Geburt meiner Tochter noch nicht für eine Verhütungsmethode entscheiden kann, verhüten wir gerade mit Zäpfchen plus Kondom.
Habe mit Anfang Zwanzig, als ich noch keine Pille nahm, auch so verhütet und bin nicht schwanger geworden.
Die vergangenen Monate hatte wir oft rund um den Eisprung #sex, verhütet mit Zäpfchen und Kondom und es ist nichts passiert #freu
Ich denke, wenn man die Zäpfchen richtig anwendet und zusätzlich ein Kondom benützt, sind sie o.k.
Nur die Zäpfchen wäre mir doch etwas zu unsicher.

elfe