L-Thyroxin und Cerazette

Hallo Mädels,
hab da auch mal eine Frage meine Freundin hat mir gerade erzählt das man durch die einnahme vom Schilddrüsenhormon L-Thyroxin und gleichzeitiger einnahme von Cerazette keinen sicheren Schutz vor Schwangerschaft hat. was meint ihr? meine Frauenärztin weiss eigentlich das ich Schilddrüsenhormon nehme dann hätte sie mir doch nicht diese pille verschrieben oder? ich hatte meine erste Regel nach der Geburt im Januar am 20. März und seitdem nicht mehr der Schwangerschaftstest war am Freitag negativ. würde mich freuen über ein paar antworten von euch.

1

Hallo,

weiß zwar nicht ob ich dir helfen kann aber
ich nehme Thyronajod 50 und hatte hurz nach der Geburt auch die Cerazette verschrieben bekommen musste aber nicht noch zusätzlich verhüten. Mir ist auch nichts bekannt das der Schutz da nicht 100% sein soll.
Ich bin nicht schwanger geworden in der Zeit#huepf
Hast du eine Über oder Unterfunktion?

2

ich habe eine schilddrüsenentzündung und muss sie daher nehmen, ich hab jetzt aber doch ein bisschen angst da ich vorrigen mittwoch so ein starkes ziehen in der rechten leiste hatte aber wie gesagt schwangerschaftstest am freitag war negativ.

3

Hallo,

irgendwie bin ich jetzt total verunsichert. Ich habe das gleiche Problem wie Du. Ich habe allerdings eine Unterfunktion und nehme auch das L-Thyroxin. Mein FA hat allerdings gesagt, dass es nichts ausmachen würde. Die Cerazette nehme ich allerdings erst seit einem knappen Monat (Probepackung) und müsste in 4 Tagen mit einer neuen Packung beginnen.

Jetzt hoffe ich natürlich, dass ich nicht schwanger #heul bin, denn seit einigen Tagen habe ich ab und an ziemlich heftige Unterleibsschmerzen mit Kopfschmerzen. Übel war mir eigentlich nur etwas am Anfang, was ich aber auf die Pilleneinnahme geschoben habe. Ich glaube, ich werde diese Woche noch einmal meinen FA besuchen müssen.

Hier im Forum habe ich bis jetzt nur negatives gelesen.

Liebe Grüße

Alex mit Quängel-Louis (*10.09.2006) und Zicken-Alicia (*09.04.2002) für die die Kinderplanung abgeschlossen ist.