Wenn man die Pille nimmt, hat man keinen Eisprung??

Hallo!!
hatte das vorhin mal gelesen, stimmt das`??
Ich kenn mich wirklich net aus mit solchen Sachen #hicks und schäm
Also gibt es da keine Fruchtbare Zeit??
Also kann man auch den Urbia Eisprungkalender vergessen #kratz
Man kann also immer schwanger werden, (quasi immer fruchtbare Tage?)wenn man 1mal die Pille vergessen hat aber dann die Pille normal weitergenommen hat???Oder versteh ich da nur falsch??! #gruebel

LG Ramona

1

ja, wenn du die pille nimmst wird dein eisprung unterdrückt.
man kann den eisprungkalender von urbia dann vergessen. aber um wirklich sicher zu sein kannst du ihn trotzdem benutzen und an den "kritischen" tagen noch zusätzlich mit kondom verhüten, falls die pille nicht wirken sollte (was aber unwahrscheinlich ist).
so hab ich das jetzt verstanden, bin mir auch ziemlich sicher, aber wäre froh, wenn noch jemand anders ihren senf dazugibt;-)

2

ich hab da noch was nützliches gefunden:

Der Mechanismus der Pille basiert eben gerade auf der Verhinderung des Eisprungs!
Achtung: wenn Sie vergessen die Pille zu nehmen, vor allem zu Zyklusbeginn, kann der Eisprung in den darauf folgenden Tagen ausgelöst werden. Verwenden Sie also vorsichtshalber ein zusätzliches Verhütungsmittel bis zu Ihrer nächsten Periode!

also lieber immer dran denken! ;)

3

Schöner Widerspruch in einem Posting. #augen

Wenn man die Pille nimmt hat man keinen ES und den Kalender kann man vergessen. Aber zur Sicherheit kann man mal rechnen und in der kritischen Zeit ein Kondom benutzen. #kratz Nee is klar. ;-)

Mal zum Verständnis. Mit den meisten Pillen hat man keinen ES. Also hat man auch keine fruchtbare Zeit. Sollte man mal eine oder mehrere Pillen vergessen findet unter Umständen ein ES statt, der aber völlig planlos erfolgt. Man kann Ihn nicht errechnen oder schätzen. Also immer wenn man eine Pille vergessen hat sofort zusätzlich verhüten bis zum Beginn eines neuen Pillenstreifens.

VG
Hermine #sonne

weitere Kommentare laden