gynefix in berlin?

hallo,

kennt jemand von euch einen arzt in berlin, der die gynefix einsetzen kann. habe mich jetzt mal schlau gemacht und mich schon fast dafür entschieden. habe aber beim suchen (auch in anderen foren) keine ärzteliste oder so gefunden.

wenn ihr euch das habt legen lassen, wie teuer war das?

danke, nadine

1

Hallo,

guckst du hier:

http://www.hormonspirale-forum.de/viewtopic.php?t=1680

Liebe Grüße, Tina

2

hallo tina,

super! ich danke dir. sag mal, hast du die gynefix zufällig? wenn ja, wie ist das so? und wie teuer war das ensetzen bei dir?

liebe grüße, nadine

3

Ne, noch nicht. Wir basteln gerade am zweiten Kind und ich will danach auf keinen Fall mehr Hormone nehmen!

Hab die zufällig entdeckt und finde das hört sich gut an.Stöber mal ein bischen in dem Forum, da sind mehrere, die die schon haben!

Ich hoffe, dass ich, wenn es so weit ist auch einen guten Arzt finde!

Viel Glück bei der Suche!

L.G. Tina

4

Hier eine aktuelle Erfahrung und wichtig für alle einkommensschwachen Berlinerinnen, die sich eine Gynefix Kupferkette wünschen:
Für Frauen mit wenig Einkommen übernimmt der Sozialmedizinische Dienst in Berlin die Kosten für Verhütungsmittel - auch für die Gynefix Kupferkette! #huepf #huepf #huepf

Das Zentrum für sexuelle Gesundheit z.B. am Hohenzollerndamm 174, am Ruheplatz 13 oder in der Etkar-André-Str. 8 legen die Gynefix Kupferkette und das kostenlos!
Wer lange mit der Gynefix geliebäugelt hat, die Kosten beim Frauenarzt das Budget bei weitem übersteigen, geht zuerst seinem Frauenarzt oder zu Dr.Pett (weitere Gynefix-Ärzte in Berlin findet man hier: http://www.verhueten-gynefix.de/gynefix-aerzteliste/aerztefinder/gynefixaerzte-in-plz-1.php) und bittet diesen um ein Privatrezept für die Gynefix. Dann mit Perso, Hartz IV, ALG II oder BAFÖG-Bescheid und Kontoauszüge der letzten vier Wochen zum Zentrum für sexuelle Gesundheit und dort wird einem die Gynefix kurz und beinahe (schmerzlos) vom Amtsarzt eingelegt.

Für alle, die die Einkommensgrenze überschreiten, gibt es bei Dr. Pett die Möglichkeit die Gynefix in Raten abzuzahlen.

#winke #winke #winke