dringend Rat wegen Pillenbeginn

Ich will wieder mit der Pille anfangen und man soll ja am ersten ZT mit der Einnahme beginnen, so nun meine frage ich bin jetzt ZT 13 und würde gerne heute schon damit beginnen, was denkt ihr wäre das ok #kratz da ich schleunigst damit anfangen muß, weil ich einen neuen Partner habe und er mich nächste woche besuchen kommt...#huepf#hicks wirkt die Pille da dann schon ( biviol) .... ich weiß dass ich damit meinen Z durcheineander bringe hmmm.... brauche dringend rat..#gruebel

1

Würde wirklich erst am 1. ZT damit anfangen, weil du sonst alles durcheinander bringst in deinem Zyklus. Zwischenzeitlich würde ich auf andere Art und Weise verhüten, auch wenn es schwer fällt. Die Pille würde vom ersten Tag an verhüten, aber wie es sich verhält, wenn du in der Zyklusmitte damit anfängst, weiß ich leider nicht. Du könntest ja trotzdem einen ES bekommen und da bringen die zwei, drei Tage Pilleneinnahme nichts.

LG nickis78

2

Wie lang sind denn deine Zyklen?
Denn:
Der Eisprung findet 14 Tage VOR Beginn deiner nächsten Regel statt.
Hast du also ca. 28 Tage-Zyklen, ist der ES jetzt die Tage.
Wenn du die Pille nun einnehmen würdest, würde sie nichts mehr bringen, da das Ei ja bereits herangereift ist.
Bis nächste Woche sind die fruchtbaren Tage dann wahrscheinlich ja auch schon wieder vorbei.

Das soll jetzt nicht heißen, dass du es drauf ankommen lassen sollst.
Aber wenn ihr das erste Mal miteinander schlaft werdet ihr es bestimmt verkraften, anders zu verhüten. Und dann ist es ja nur noch eine gute Woche, bis du anfangen kannst die Pille zu nehmen.

Ich hoffe, ich konnte helfen.
LG Ann-Kathrin

3

Ok danke ich werd das denn wohl so machen, wie´s sein soll. hätt ja sein können dass es klappt war mir da nich so sicher.

Naja dann geht´s diesen Monat auch nochmal ohne Pille....

Liebe Grüße Anja#blume