Wollen keine Kinder mehr - wie verhütet ihr so?

Hallo zusammen,

unser 2. Töchterchen ist nun seit 2 Wochen auf der Welt. Mein Mann und ich wollen keine Kinder mehr. Ich nehme nach dem Wochenbett dann wieder die Pille, mein Mann würde sich dann in absehbarer zeit sterilisieren lassen.

Mich würde interessieren, wie ihr künftig verhütet, wenn ihr keine Kinder mehr wollt.

Lieben Dank für ein Feedback!

1

Hallo Kieselchen!!!

Ich wollte nach meinen beiden Großen eigentlcih auch kein Kind mehr!!!
War aber auch nicht bereit einen absoluten Schlußstrich zu ziehen!!!
Mein Mann wollte auch die Sterilisation mchen lassen, aber ich#schock war dazu nicht bereit!!!

Nach 7 jahren wollte ich doch noch ein Baby, und ich hab es auch von meinen Mann bekommen!!!

jetzt verhüte ich mit der Hormonspirale und die find ich super!!!
Keine Regelblutung, keine Schmerzen kein Schlucken von Medikamenten!!!Die Hormondosierung ist geringer als bei einer mikropille!!!Und die Hormone bleiben nur in der Gebärmutter!!!

Alles Gute
Jutta mit nachzügler Valentin!!!

2

Ich verhüte mit der Pille.
Mit Vierzig möchte ich mich sterilisieren lassen.

3

Hallo,Kieselstein
ich verhuete seid längerem schon mit dem Nuvaring und finde ihn auch super einfach. Mein Vorteil liegt darin,dass ich nicht jeden Tag wie bei der Pille an die Verhütung denken muss sondern nur 1 x im Monat ( habe es nämlich auch des öfteren vergessen ) . Außerdem ist hat der auch eine geringere Hormonmenge was natürlich auch viele Vorteile hat.
Wenn du Interesse hast kannst du dich vorher nochmals unter www.nuvaring.de informieren.
LG
pfauenauge

4

Hallo,

wir haben uns dazu entschlossen, daß ich mich nach drei Kindern vasektomieren lasse ;-)

5

Hallo Kieselsteinchen,

ich habe drei Kinder. Meine Familienplanung ist "eigentlich" abgeschlossen. ;-)
Da weder mein Freund, noch ich bereit sind, den endgültigen Schritt zu tun (man kann ja nie wissen), habe ich mir die Kupferspirale setzen lassen. Ich habe keine Probleme (viele haben wohl eine stärkere Regel und Schmerzen). Kann ich bei mir alles verneinen.

#herzlich
limama

6

hallo,

wir wollen eigentlich auch kein kind mehr, aber mein mann äusserte vor ein paar wochen *vielleicht in zehn jahren noch ein söhnchen probieren*...soviel zum thema entgültigen schritt ;-)

wir (nagut, eher ich) verhüten mit der dreimonatsspritze, nach anfänglichen dauerschmierblutungen bin ich seit dem zweiten spritzen total befreit (naja, ist ja auch erst knapp drei wochen her, also mal kucken, was noch kommt), und habe sonst keine nebenwirkungen #freu

lg anita, die froh ist, nicht täglich an verhütung denken zu müsen

7



hallo
also ich hab jahrelang immer die pille genommen. und als unser 3 kind kam habe ich mich sofort sterilisieren lassen.
lg sylvi

8

hallo,
wir haben auch 2 kinder,und wussten nicht so genau....mein mann kam gleich auf die idee,das er jetzt dran wäre was zu tun.nach 2 geburten und 15 jahre pille schlucken.
er liess sich sterelisieren,und ist sehr zufrieden damit.für mich war es eher ein kleines problem.man weiss ja nie,ob er mal eine andere frau hat,und einen erneuten kinderwunsch.da wollte ich nicht die sein,die ihm das verbaut hätte.er sagte quatsch,und er liess es machen.
nach langer beratung wurde es in 20 min. gemacht,und ist sogar wieder rückgängig zu machen.
nach 2 spermaproben4 und 10 wochen nach der op gab man uns grünes licht für ungeschützen sex.
liebe grüsse,yvonne