Bitte um Erfahrungsberichte zur Cerazette!!!!!!

Hallo zusammen,
ich möchte mal ne Umfrage starten zur Minipille Cerazette.

Wer von euch nimmt die und kann mir seine Erfahrungen damit berichten- ob positiv oder negativ!

Mich würde interessieren, welche Nebenwirkungen bei euch aufgetreten? z.B Akne, Kopfschmerzen etc.

Danke für eure Antworten

lg#sonne

1

Hallo!

Lang lang ist's her, da hab ich sie genommen. Ich glaube so ca. 1 Jahr lang.

Nebenwirkungen hatte ich überhaupt nicht.

Blutung kam trotzdem pünktlich, aber ganz schwach (ohne hatte ich immer sehr stark und schmerzhaft) und ohne Schmerzen.

Ich war sehr zufrieden, aber ich habe sie dann abgesetzt, weil ich keine Hormone mehr nehmen wollte.

Liebe Grüße
LP #blume

2

Ich habe sie drei monate genommen da ich mir die mirena habe legen lassen war sehr zufrieden mit cerrazette hatte keine nebenwirkungen und ich hatte auch keine regel mehr #huepfGruß Anja

3

Hallo,

ich hab die Cerazette 1,5 Monae nur genommen und dann wegen Mega-Nebenwirkungen (Dauerblutung, extremer Haarausfall, Schlafstörungen und sehr häufig migräne-ähnliche Kopfschmerzen etc) wieder abgesetzt.

Viele Grüsse
Annette

4

Ich nahm die Pille ca.3 Monate und hatte während dieser Zeit permanent Kopfschmerzen.
Außerdem hatte ich in der ganzen Zeit vieleicht 14 Tage an denen ich keine Blutung hatte.
Und was auch erwähnenswert ist,:meine Lust auf Sex war während dieser Zeit gleich null wodurch die Pille bei mir zu 100% verhütete;-).

Ich kenne allerdings einige ,die mit dieser Pille super Erfahrungen gemacht haben und kann darum nur empfehlen,.dass jeder dies selbst testen sollte.

LG Heike

5

Hi,
ich nehme die Cerazette seit Dezember, kurz nach der Geburt unserer Tochter. Meine Periode ist regelmäßig, allerdings etwas länger. Mein FA meinte, es würde zu Schmierblutungen kommen, war aber noch nicht. Keine Gewichtszunahme, keine anderen Nebenwirkungen. Bin zufrieden.

6

Hallo,

ich hatte die fast 1 Jahr während der Stillzeit. Lag es mitunter am Stillen (6 Monate voll) oder nur rein an der Pille ... auf jeden Fall hatte ich ständig Schmierblutungen, 1 - 2 Wochen immer nur längstens eine richtig blutungsfreie Phase. Die "richtige" Mens an sich war eher schwach.

Aber immerhin keine Kopfschmerzen, Akne oder Ähnliches. Ich glaub, die Haut war sogar etwas besser geworden.

Nun nehm ich sie aber nicht mehr.

Grüße