Kann man Eisprung haben nach 3 Monatsspritze bekommen?

Hallo

Habe 4 Jahre lang die 3MOnatsspritze genommen und nun abgesetzt, da wir noch ein 3. #baby haben wollen.
Bin ich jetzt fruchtbar oder muss ich erst einmal warten bis ich das 1x meine Mens bekomm und kann erst dann schwanger werden?

#herzlich Diana

1

Hi Diana,

es ist in SELTENEN Fällen auch möglich, den Eisprung vor der ersten Regel zu haben.
Aber stell dich mal auf eine längere Übungsphase ein, ich hatte auch die DMS und mein Zyklus war wieder absolut regelmäßig. Aber seit Anfang Januar hatte ich meine Regel nicht mehr, und auch keinen Eisprung. Ich muß jetzt noch einen Zyklus warten und dann werde ich wohl erstmal wieder Tabletten nehmen müssen, die meinen Zyklus in gang bringen.

Keksli

2

Hallo Diana,

ich habe 3 jahre die 3moantsspritze genommen, und weil es ein bis zwei jahre dauert bis der körber wieder richtig funktioniert haben wir sie rechtzeitig abgesetzt genau 1 jahr später war ich schwanger. ich habe sie nach der schwangerschft noch einmal setzten lassen mein Körber hatte aber wieder 3 monate länger gebraucht um den körber frei zu geben.

Tut mir leid dir das sagen zu müssen... aber vielleicht habt ihr glück und es klappt etwas schneller

3

achja ich habe meine mens etwa 6 moante nach absetzten wieder gehabt, aber in kurzen abständen von mal zu mal sind es dann einpaar tage mehr geworden. meist ein zeichen das der körber noch nciht richtig funktioniert