lass mir ne Spirale einsetzen, hat jemand erfahrung?

Hallo zusammen,

tja nun ist es soweit, ich lass mir die Spirale einsetzten. Warte nun noch auf meine REgel und dann kann es losgehen.

Hat jemand erfahrung. Kann mir einer sagen ob es wirklich si extrem weh tut wie ich gehört habe?

Bitte schreibt mir eure ERfahrungen.

Danke

Liebe Grüße eure Sunny

1

Hi Sunny,

ich hatte vor der Geburt meines Sohnes eine Spirale und es hat wirklich richtig weh getan #heul

Wenn man schon ein Kind hat, soll es ja nicht mehr so schlimm sein. Und wenn du entspannt an die Sache ran gehst, dann ist es auch nicht so wild.

Ich hatte ein bisschen Kreislaufprobleme, deswegen ist es ganz gut wenn du nicht unbedingt Auto fahren musst danach. War dann den ganzen Tag etwas gerädert, und bei der ersten Periode habe ich geblutet, geblutet und nochmal geblutet. Nachts bin ich manchmal in Blutlachen aufgewacht #schock

Aber dann war alles super #pro

Liebe Grüße
Sylvia

2

hat schon leicht gezogen...aber extrem ist was anderes.
aber mein Kreislauf was anschließend auch irgendwo im Keller. Weil ich so aufgeregt war, bin bei sowas ein großer Angshase! #hicks

3

He sunny


ich habe vor ca einem jahr genau die gleiche frage gestellt wollte auch ehrliche antworten. Aber ich war dan irgendwie schon komisch drauf und dachte manch eine hätte es vielleicht anderst beschreiben können hatte danach echt panik und bei mir war sie berechtigt. Sorry! Ich hatte schon 2 Kinder geboren.

Aber meine beste Freundin hat auch eine die hat noch kein kind geboren und die meinte sie hat auser nem leichtem ziehen kaum was gespürt das ist echt unterschiedlich und ich glaube je mehr man sich entspannen kann desto weniger schlimm ist es. Aber ein kleiner Trost es geht schnell!


Liebe Grüsse
Tina

4

Hallo!

Das Setzen selbst war schon sehr unangenehm, würde es aber nicht als schmerzhaft beschreiben.

Bei mir wars sowieso ein wenig doof, hatte vorher die 3-Monatsspritze und somit auch keine Blutung. Hab dann eine Tablette bekommen, die den Muttermund weich macht. Hat ganz gut geklappt, aber danach hatte ich fiese Schmerzen.

Die waren dann aber mit zwei Buscopan weg.

Meine Ärztin hat mich darauf hingewiesen, daß es in den ersten Wochen immer wieder mal ziehen kann weil sich der Körper erst dran gewöhnen muss. Bei mir war aber schon am nächsten Tag wieder alles in bester Ordnung.

LG

5

Hallo!

Ich kann dir nur raten, lass dir unter KEINEN Umständen die Spirale ohne Regel oder vorbereitende Tabletten einsetzen!! Meine supidupi (nun wohl Ex- #schmoll) Frauenärztin war tatsächlich der Meinung, 7 Monate nach einer Geburt (der 2.!) wäre sicher alles noch weich genug, dass wir nicht auf die Regel warten müssten. Ende vom Lied: Wir mussten den Versuch abbrechen, weil die Schmerzen schlimmer waren als Wehen! #heul

Für mich ist die Spirale keine Option mehr, das ist mir ein für alle mal vergangen durch diese Quälerei.

LG
Steffi

6

Leider tat das Einsetzen bei mir so weh, dass ich fast ohnmächtig geworden bin. Das war der schlimmste Schmerz meines Lebens..:-(

7

ich habe die spirale auch vor zwei jahren rein machen lassen. ich hatte beim einsetzen und auh danach immer schmerzen im rechten eierstock. ich hab sie mir nach 6 wochen wieder ziehen lassen. wegen der schermzen, wegen dauerblutungen, depressionen und der ganzen anderen nebenwirkungen die ich noch hatte...........

liebe grüße hexe

8

Nimm ne Paracetamol ne Stunde vor dem Einsetzen- empfehlen auch die Ärzte.

Ich hab mich mit meiner Gyn dabei unterhalten - damit ich nicht auf den Schmerz warte ;-) - und ruckzuck war es vorbei und tat fast gar nicht weh- außer einem leichten Ziepen.

Jeder Doc ist aber anders- die einen sind Vorsichtig- die anderen sind Schlachter ;-).


sparrow

9

Hi,

hab neulich auf einen ähnlichen Beitrag geantwortet:


ich hab die Mirena jetzt seit drei Wochen.

Ich hatte den Mega Schiss vorm Einsetzen.

Doch es war gar nicht schlimm.
Ich hab eine Stunde vorm Einsetzen eine Paracetamol genommen.
Der Eingriff selber hat nur etwas gezogen.
Ähnlich wie Regelschmerzen.
Das Einsetzen hat auch nicht gepiekst sondern das herunterziehen der Gebärmutter.
Beim Einstzen sollte ich kräftig husten und dann wars vorbei.

War jetzt ein paar Tage beschwerdefrei.
Jetzt hab ich aber wieder leichte Schmierblutung und ziehen im Bauch...

in 7 Wochen hab ich den Kontrolltermin.

Alles Gute

ikeabär