Cerazette - einfach absetzen?

Hallo ihr Lieben,

ich habe im Januar entbunden und nun von meiner FÄ die Cerazette bekommen. Mit dieser Pille kamen allerdings auch die Nebenwirkungen in Massen. Übelkeit, Schwindel (sehr blöd mit einem Baby), Blutungen, Reizbarkeit ... alles irgendwie #heul

Würdet ihr die Pille einfach absetzen? hab grad mal 12 Stück genommen ... oder gibt es dann noch mehr Probleme?

Danke für eure Meinungen

Doreen + Anne (9 Wochen)

1

Hi,

also nach 12 Stück würde ich sie noch nicht absetzen. Ich nehme sie jetzt seit Oktober (stille auch noch, vondemher gibt es keine Alternative), hatte anfangs auch Blutungen. Inzwischen hab ich seit Ende November keine Tropfen Blut mehr verloren, und bis suuuper zufrieden.


Ich würde dem Körper wenigstens 3 Monate lang Zeit geben, gerade nach der Schwangerschaft ist da ja hormonell alles ein wenig im Aufruhr.

gruss
Julia

2

ich würd sie gleich absetztn!
aber ruf doch am montag einfach mal beim FA an

3

Hallo,

ich würde sie auch sofort absetzen!

Jede Frau reagiert anders drauf, aber so wie du es beschrieben hast ging es mir auch. Hatte noch Stimmungsschwankungen und die waren echt heftig. Hab die Pille einfach wieder abgesetzt und seitdem geht es mir super!!!

Hat lang gedauert bis ich drauf gekommen bin das das wegen der Pille war, weil viele meinen es kommt von der Hormonunstellung, die aber auch eine Rolle mit spielt.

Und wenn du dir unsicher bist frag bei deinem FA nach!!!!

4

erstmal Danke für deine Antwort ... jetzt hab ich aber gleich die nächste Frage.

Hast du dann eine andere Pille genommen oder wie war das dann mit der Verhütung?

5

ja nehme etz wieder die Yasmin wie vor der SS und seitdem ist alles ok!

hoff ich konnt dir helfen!?

Mary

weitere Kommentare laden
8

Hallo,

ich hatte auch lauter Newbenwirkungen und dazu noch dauerbltungen. ich hab sie dann sofort abgesetzt.

LG Denise

9

Würd sie auch absetzen sofort!
Ich habe sie jetzt fast 1 jahr genommen, und ich war soooooooo mies drauf, richtig depressiv teilweise! Und das mit kleinem Kind! Nehme sie nun nicht mehr und es geht mir direkt besser!
Jede Frau reagiert anders darauf, aber wnen Du das schon schreibst, dann warte nicht länger!

lg
Kitti