Bitte um Erfahrungsberichte Cerazette und Mirena? Welches besser?

Hallo

Ich wollte Fragen, ob es hier Frauen gibt, die mit der Cerazette Probleme hatten und dann mit der Mirena glücklich wurden.

Ich nehme momentan noch die Cerazette und bin nicht recht glücklich damit. Habe wieder zugenommen, fühle mich irgendwie unwohl, bekomme wieder häufiger Kopfschmerzen und (spuer ätzend) habe überhaupt keine Lust auf Sex. Findet mein Mann auch nicht toll.

Nun hat meine Ärztin mir die Mirena empfohlen. Da ich jetzt aber so viele negative Sachen gelesen habe, wollte ich hier auch noch mal fragen wie Eure Erfahrungen sind.

Ist vieleicht jemand umgestiegen und fühlt sich wohler?

Ich stille noch und so kommt nicht viel anderes in betracht.

Schon mal einen großen Dank an alle die lesen und schreiben.

Hanni

1

Hallo Hanni,:-)

ich hatte vor meinem Jüngsten auch die Mirena und war erst überhaupt nicht mit ihr zufrieden, weil ich ständig Schmierblutungen hatte.#schmoll
Habe sie mir aber nicht gleich ziehen lassen, aus Angst, oder weil sie mir zu teuer war... wie auch immer#kratz. Jedenfalls war ich nach dieser Phase sehr glücklich damit :-D, und das sind ja immerhin 5 Jahre. Hatte keine Blutungen mehr, kein 4 wöchentlichen Heißhunger, auch sonst keine gesundheitlichen Probleme. Und das beste war man brauchte sich überhaupt keine Gedanken über Verhütung zu machen, ich fühlte mich `frei`#huepf Auch das Ziehenlassen war nur ein Ziep!#gaehn
Aber jeder Mensch tickt anders, habe auch schon einiges negatives gelesen...#gruebel

LG Ariane

2

Ach ja, hatte ich vergessen...
und mit der Cerazette war und bin ich im Großen und Ganzen auch (noch für kurze Zeit) zufrieden.
Außer Zwischenblutungen alles paletti:-)

3

hallo,

hatte nach der geburt auch die cerazette...

fühlte mich genau wie du... und hab auch zugenommen...

hab die cerazette dann nach dem abstillen abgesetzt... und wiedr abgenommen, Lust hatte ich auch wieder.

Hab nun die mirena. hatte die ersten 6 wochen blutungen und seitdem GAR keine blutung mehr.

keine regel, kein regelschmerz, kein mittelschmerz, ken brustspannen, kein pms, kein "schatzheutenicht", kein "kannstdumirnochtamponsmitbringen".

man braucht an nix mehr zu denken und auch das macht mehr lust!!

Wir haben die fäden einmal kürzen müssen, hat meinen schatz gestört #hicks, jetzt ist aber alles super.

einsetzen lassen ist gar nicht schlimm! macht einmal piek und das wars.

LG

Luise

4

Hallo Hanni,

hatte sowohl mirena (fast) 5 Jahre als auch Cerazette und den nahen verwandten das hormonstäbchen (selber wirkstoff)

hatte mit mirena anfangs 14 tage etwas ein wenig schmierblutungen danach gar keine blutung mehr #huepf
Hatte allerdings eine sehr empfindliche Gebärmutter soll heissen manchmal musste ich mich wie auf rohe eier setzen und beim GV musste ich auch manchmal etwas "langsam" machen. nach fast 5 jahren musste ich sie wegen andauernden pilzinfektionen entfernen lassen. (und wurde 14 tage später Schwanger) GRÖßTER NACHTEIL wenn du denn dazu neigst 18 KILO gewichtszunahme in 2 Jahren .....#heul

Cerazette hatte ich in der stillzeit meines dritten kindes dazu kann ich nicht soviel sagen weil meine hormone eh noch kopf standen.

Hormonstäbchen ....tja sofort wieder an gewicht zugenommen und schmierblutungen musste sogar die cerazette zusätzlich nehmen damit das bluten endlich aufhört.... #heul habe das teil dann nach etwa 9 Monaten entfernen lassen.

Und last but not least ich hatte persönlich bei alle diesen preparaten NULL lust mehr übrig .... wurde nicht mehr feucht #hicks und mein mann durfte mich kaum mehr anfassen #hicks#hicks

Werde mich jetzt nach dem 4ten Kind sterilisieren lassen, brauch jetzt einfach die sicherheit nicht schwanger zu werden .... und nicht irgendwann 120 kilo zu wiegen...#gruebel

Liebe Grüße,
Patrix