NuvaRing

Habe jetzt den Nuva Ring bekommen.
habe jetzt aber gelesen, dass er bei manchen frauen nicht so sicher ist wie behauptet wird weil er für die frauen zu schwach dosiert ist.
kann es denn wirklich sein, dass er eventuel zu schwach ist, und dann nicht richtig wirkt?

1

Hallo,

davon habe ich noch nichts gehört, der soll doch eigentlich so sicher sein wie die Pille. Jedenfalls hab ich noch nichts von einem Nuvababy gehört oder gelesen, aber die Dinger sind ja auch noch nicht so lange auf dem Markt....
Ich habe ihn leider nicht vertragen und kann nicht viel dazu sagen.

Gruß Ariane

2

Ja es kann sein das er zu schwach ist. Ich spreche aus eigener Erfahrung. Und es ging nicht nur mir so sondern es gibt viele Frauen bei denen der Nuvaring nicht gewirkt hat #schmoll

knuddels KiKi

3

Ist das so ein durchsichtiger Gummiring?Ich frage nur deshalb weil mich meine Frauenärztin darüber beraten hat.Ich weiss nur den Namen nicht mehr.Ich trau mich da nicht ran,weil ich ständig das Gefühl habe dran zu denken da ist ein Fremdkörper drin.Ich habe auch noch nichts davon gehört wieviel davon eventuell doch schwanger geworden sind.Meine Ärztin sagte mir das der Schutz ganz genauso ist wie die Pille.Vorteil.Man muss nichts einnehmen und somit auch nichts vergessen.Bin über jede Erfahrung dankbar.
LG.Chattsi

4

Hallo, Gina
ich nutze den Nuvaring schon sehr lange und bin super zufrieden mit ihm. Mein Arzt hat mir das damals so erklärt, dass er geringer dosiert ist,da die Hormone durch die Scheidenschleimhaut sofort ins Blut gehen und nicht wie bei einer Pille erst den Magen passieren muss.
In der Infobroschüre steht,dass er einen Pearlindex von 0,65 liegt und zum Teil dieser Index geringer ist als bei manchen Pillen. Ich kann dich wirklich beruhigen er wirkt!!!
Lg
Mariella

5

Hallo Gina,

ich hatte letzte Woche eine OP bei der mir ein Myom entfernt wurde. D.h., dass ich nun aml wieder ein Jahr Lang NICHT schwanger werden darf (l#heul). Da wir davor nicht mehr verhüteten wegen Kinderwunsch wollte ich nun eigentlich nicht mehr hormonell verhüten.
Meine FA hat mir nun zum Nuva-Ring geraten, da andere Verhütungsmethoden zu unsicher sind, der Nuva-Ring aber geringer dosiert ist als die Pille.
Da im Moment eine Schwangerschaft für mich aus gesundheitlichen Gründen schlimme Folgen haben könnte, denke ich mir, dass der Nuva-Ring also sicher ist. Sonst hätte mir ihn meine FA derzeit nicht empfohlen!!

Grüße
Terra