Kann man den persona auch nemen wenn man die pille nimmt?

wollt mal fragen, wenn ich später wieder die pille nehme zusätzlich auch noch den persona zur sicherheit nehmen kann.bin mir gerade unsicher.oder verfälscht die pille das ergebnis?

#danke

LG

1

Nein, wenn du die Pille nimmst kannst du Persona nicht mehr nehmen. Dann ist es ja sinnlos weil du erstens immer irgendwie den gleichen Homonspiegel hast uns Persona misst ja auch die fruchtbaren Tage und wenn du die Pille nimmst, hast du keine fruchtbaren Tage mehr. Du bekommst ja wenn du die Pille nimmst keinen Eisprung mehr, von daher ist Persona sinnlos. Die Pille ist das sicherste Verhütungsmittel, wenn du es regelmäßig und richtig anwendest, da kann einfach nichts passieren. Entweder Persona oder PIlle. Man sagt ja auch, dass es sich nach einer Pilleneinnahme, also wenn man sie absetzt, nicht empfielt Persona anzuwenden, sonst hast du ja nur rote TAge, wenn alles so durcheinander ist. Vertrau einfach dann auf die PIlle.

2

Hallo!

Du kannst zur Sicherheit zum Persona die Pille nehmen, aber andersherum ist Quatsch!

Die pille .wirkt mit Hormonen und die erfasst der Persona ja...

Wenn du unsicher bist, dann kannst du zusätzlich mit Kondom verhüten.

Persona ist gut zum Kinder kriegen, aber nicht zum Verhüten...

Guck dir die Statistiken wegen der Pille an. Die sind sehr gut! Und wenn du sie pünktlich einnimmst brauchst du dir da eigentllich keine Sorgen zu machen...
Oder nimm ne Spirale - die sitzt 5 Jahre und du kannst nix vergessen.

LG
Kathrin + Jonas Antares *24.10.06

3

Hallo Kathrin,

das was du schreibst ist quatsch. Wenn man die Pille nimmt kann man Persona nicht benutzen, weil ja der Eisprung verhindert wird, wie will da Persona was erfassen können? Egal wie rum man es dreht, ob man zum Persona die Pille nimmt oder die Pille zum Persona, das klappt einfach nicht.

Persona ist im übrigen zur Verhütung gedacht und nicht zum Kinder kriegen ( steht auch auf der Personaseite)! Zwar wird Persona auch dafür benutzt, aber Persona ist eigentlich zur Verhütung gedacht. Man kann damit gut verhüten, wenn man sich an die Anweisungen hält, aber kein Verhütungsmittel ist zu 100% sicher. Ich würde mit dem Vaginalring verhüten, den hatte ich, war super und ich bin damit 3 Jahre gut klargekommen.

LG,
Katja

4

Gut das ich es jetzt weiß

#danke#danke#danke#danke#danke
LG

weiteren Kommentar laden