Muss die Pillen Pause immer 7 Tage dauern??

Hallo ihr lieben!

Warum muss man eigentlich die Pillen Pause so genau einhalten??
Was wäre den schlimm daran, wenn man nur 5 Tage Pause macht??

Ist es wirklich so wichtig die 7 Tage einzuhalten oder kann ich auch schon nach 5 oder 6 Tagen wieder die Pille nehmen!

Vielen Dank für Eure Antworten!

Liebe Grüße,

Dani#blume

1

Warum willst Du denn nicht die 7 Tage Pause machen? Wenn Du Deinen Zyklus verkürzen willst kannst Du die Pillenpause auch einen Tag früher anfangen, also die letze Pille weglassen (aber nicht mehr!!!!!) und dementsprechend einen Tag früher wieder mit der Pille anfangen.

2

Ich bekomme die Mens meistens 2 oder 3 Tage bevor ich wieder mit der Pille anfangen muss.
Leider ist sie auch immer sehr stark... hatte die Hoffnung, dass wenn ich die Pille eben die 2 bis 3 Tage früher nehme die Mens nicht mehr ganz so stark wird.

Besser keine Experimente, oder??

3

Frag lieber mal den Arzt ob Du die Pille durchnehmen kannst!