Mirena Gewichtszunahme???

Hallo Urbis!

Habe heute nach langer Zeit auch mal wieder eine Frage!

Verhüte seit 3 Jahren mit der Hormonspirale (Mirena) und habe seit dieser Zeit 15kg zu genommen!

Habe gestern mit meiner Schwester darüber diskutiert und da ist es mir eigentlich auch erst Aufgefallen !:-[#heul

Hatte nach der Geburt auch schnell mein altes Gewicht wieder!
Dann wurde mir die Spirale eingesetzt und das Drama nahm seinen lauf!!!#heul
Versuche alles um Abzunehmen! Gehe ins Fitness-Studio, esse normal!!!

Jetzt meine Frage hat noch jemand diese Erfahrung gemacht???

Habe auf der Deutschen Homepage nichts von der Nebenwirkung Gewichtszunahme gelesen aber auf der Schweitzer Seite stand es in den Nebenwirkungen dabei!#kratz

In der Infobroschüre damals stand darüber auch nichts!:-[

Schonmal vielen Dank im voraus!!!!

LG Sandy #herzlich#klee#sonne

1

Hallo,

mir ging es genau so. Ich war immer sehr schlank, aber bekam ich sie eingesetzt und nach ca einem Jahr fing ich an zuzunehmen. Am Ende waren es auch so 10 - 15 kg. Egal was ich machte, ich nahm nicht mehr ab.

Inzwischen ist sie wieder draussen und ich fing auch an, wieder ab zu nehmen. Aber nach einem halben Jahr bin ich schwanger und jetzt ist anders wichtiger.

Liebe Grüsse

Sandra

2

Hallo Sandra!

Vielen Lieben Dank für deine Antwort!

Habe es eigentlich auch befürchtet!
Werde sie mir wieder raus nehmen lassen!!!

Alles Gute für dich und dein#baby!!!

#herzlich Grüße Sandy!

9

Hallo,

hast du dir die Spirale rausnehmen lassen, wegen des Übergewichts, oder hatte es andere Gründe?

LG
Christine

weiteren Kommentar laden
3

Huhu!
Habe auch die Hormomspirale drinnen.Ich denke nicht das es nur daran liegt das du zunimmst.Ich habe meine jetzt 1 Jahr und keinerlei Probleme mit dem Gewicht :-)
Grüssle

4

Hallo,

also ich bin froh das das Ding seit Mi. nach 1,5 Jahren wieder draußen ist. Hatte 1 Jahr auch keine Probleme aber dann
hatte glaub ich alles einmal dürch von Beckenschmerzen, Herzrasen,
extremen Haarwuchs über keinerlei gewichtsabnahme nach der SS, bis zur Depression. Ich währe nie darauf gekommen bis meine Frauenärztin sich alles aufgeschrieben hat und mich von Kopf bis Fuß untersucht hat sagte das es dann die Hormone sein könnten und seit sie jetzt die paar Tage draußen ist habe ich schon keine Beckenschmerzen mehr na ja. Und ich war eine derjenigen die ihre Tage trotzdem hatte .

Lg melcor

5

Hallo Sandy,

ich hab meine Mirena jetzt fast 4 Jahre und seit 2 Jahren hab ich das Problem das ich immer mehr zunehme aber es nicht wirklich wieder runter bekomme.
Sind mittlerweile so 10 kilo mehr.

Was ich auch ganz schlimm finde diese heißhunger attacken dauernd. Hast du das auch??

Hab meinen Frauenarzt auch shconmal drauf angesprochen und auch Herzrasen und Panikattacken aber sagt das liegt nicht an der spirale *sagen irgendwie fast alle ärzte*

Aber ich bin mir sicher die hat Nebenwirkungen.

Wenn sie nächstes Jahr raus kommt, werd ich wohl erstmal keine neue mir setzen lasse.

Lieben Gruß
diana

6

hallo,

kanns vielleicht daran liegen, das dein stoffwecsel langsamer wird wie bei ALLEN frauen so um die w30 herum? hab die mirena auch, ich nehme aber nicht zu. sondern ab,

das liegt aber daran, dass ich mich gesund ernähre, mit süssigkeiten extrem sparsam umgehe und 3mal pro woche sport mache.

Luise

7

hallo

also ich bin auch der meinung, daß viele frauen dazu neigen die gewichtszunahme einfach auf die pille/spirale zu schieben....

ich bin selbst keine frau, die überschlank ist und ich tu mir auch nicht leicht abzunehmen, aber mit disziplin hab ichs auch geschafft mein ausgangsgewicht (bzw sogar weniger) nach den schwangerschaften zu erreichen. - trotz pille und spirale.

es gibt sicher ausnahmen, aber gebe meiner vorrednerin total recht.

lg

8

Hallo!

Darf ich fragen, wie du das mit dem Abnehmen gemacht bzw. geschafft hast...?

LG
Christine

weiteren Kommentar laden