Was kann ich tun??? 3 Monate Pillenpause...

Hallo,

hat schon jemand von euch Erfahrungen mit den Verhütungszäpfchen a-gen53 gemacht?
Muß leider für 3 Monate ohne Hormone verhüten und möchte nicht ständig Kondome benutzen.
Würde mich über ein paar Tips riesig freuen!!!

LG und vielen Dank im Voraus

1

So weit ich weiß sind die ziemlich unsicher!

2

ja, hab ich auch schon gehört, aber vielleicht liegt es ja auch nur an der falschen Handhabung?
Dachte dass da schon mal jemand positive Erfahrungen mit gemacht hat, aber die sind wohl nicht so gefragt#kratz
Habe jedenfalls gestern mal eins benutzt und hoffe dass es nicht dazu#schwanger gekommen ist... Mein Lütscher ist nämlich grad erst ein Jahr und zwei ´große´ hab ich auch schon#augen

LG

3

Von den Agen kann ich dir eigentlich nur abraten. Fuer mich is das ganze ja relativ harmlos ausgegangen mich hats nachher nur bissl gejuckt aber mein damaliger Freund hat ausgesehen wie wenn er einen Kaktus liebkost haette und hatte tagelang ziemliches Brennen - daher nie wieder.

Probiert hab ichs damals (vor ca 10 Jahren) weil meine Nachbarin Stein und Bein drauf geschworen hat und gemeint hat das is so super keine Hormone usw naja das wars dann fuer uns

4

#schock das glaub ich , dass ihr da keine Lust mehr drauf hattet...
Bei uns gab es diese Nebenwirkungen zu Glück nicht, vielleicht haben die Hersteller heute ja humanere ;-) Mittelchen verarbeitet #kratz
Danke für die Antwort!
LG

5

Hallo, habe soeben Dein Artikel. besser gesagt deine Frage gelesen und will Dir daher gleich mal antworten...Ich heisse Ulrich, bin 35j und seit 6jahren mit Lena25j verh. Wir haben ein kind. Er ist 4 1/2 Jahre alt. (und war gewollt-bzw.haben wirs drauf an kommen lassen...)
Meine Frau verträgt die Pille nicht, weshalb wir uns schon von vornherein für ein anderes Verhütungsmittel entscheiden mussten....Nun ja Kondome waren anfangs auch ok, denoch und da brauchen wir uns ja nichts vorzumachen ist es ohne schöner.....und wer will schon Gummis nehmen wenn er / sie mit dem Ehepartner schläft?! Wir haben uns dann in unserer "Stammapotheke" erkundigt, welche Möglichkeiten es denn noch gibt, ohne dass einen Eingriff bei einem von uns beiden gemacht werden müsste oder ohne sich mit Hormonen vollpumpen zu müssen....Der Apotheker hat uns dann zu "a Gen53 Zäpfchen" geraten, welche wir seit ein paar Jahren nun schon nutzen...Bis heute haben sie wirksam geschützt. Weder meien Frau noch ich haben da etwas an den Dingern zu beanstanden...allerdings gibt es wie bei jeder Arznei auch da regeln an die man sich halten muss: Die Zäpfchen sind 12Minuten vor dem Geschlechtsverkehr einzuführen-vorher wirken sie nicht, da sie erst zerlaufen müssen ; die Wirkung hält 2Stunden an......und man(n) kannn nur einmal in Ihr kommen, was heisst dass der Schutz nur einem Samenerguss stand hält-bei mehrmaligem Sex (oder..ähm...beim Sex mit mehreren Partnern)sollte sich Frau noch ein Zäpfchen einführen oder aber der Mann ein Kondom benutzen...
So, ich hoffe Dir ein wenig geholfen zu haben... bis denn mal, liebe Grüße, Ulrich!
Wenn Du willst kannste mir ja zurückschreiben..Uli1608@yahoo.de

6

Hallo Ulrich,
vielen Dank für dein Antwort!#freu
Nehme jetzt doch wieder Hormone (Cerazette) bei dieser Pille habe ich zwar leicht Zwischenblutungen aber nicht diese Übelkeit und Stimmungsschwankungen.#schwitz Brauche sie ja nur noch 2 Monate und dann hoffe ich, dass die letzte Probe bei meinem Mann ´clean´ist :-)
LG Ariane