Dreimonatsspritze abgesetzt. Wann wieder Mens?

Hallo zusammen!

Meine Frage steht ja schon oben. Hätte am 8.1. wieder die Spritze gebraucht. Hab sie aber abgesetzt weil ich nur Probleme damit hatte. Und das schon ganze 10 Monate.

Wann bekommt man wieder die Mens?

LG Kathy #herzlich

1

Irgendwann zwischen sofort und 2 Jahren.

LG sissy

3

#schock

4

Sorry aber ist leider so :-(

Wir haben deshalb vor kurzem die DMS wieder anbgesetzt da wir mittelfristig wieder ans Kindermachen rangehen wollen - aber dann der Zyklus schon eingependelt sein sollte......ich hatte natürlich das "Glück" gleich wieder einen Zyklus zu haben#augen. Mit der zweiten Antwort die du bekommen hast ist das doch ein sehr positivere Trend, sollte es dir wichtig sein möglichst bald wieder einen normalen Zyklus zu haben.

LG sissy

2

Ich bekam meine nach knapp einen Monat, habe aber sofort die Pille genommen......!!!!

Es kann aber auch wirklich länger dauern....Das ist von Frau zu Frau unterschiedlich!

Viel Glück!

5

bei mir hat's so ca. 10 Monate gedauert... Aber ganz sicher weiß ichs nicht, da ich dann mit der Pille wieder angefangen habe...
Für mich steht fest: nie wieder DMS!

Alles Gute #klee

6

Hallo Kathy,

Hab im Netz folgende Info gefunden:

Frauen bemerken zu Beginn der Behandlung zusätzlich zur Regelblutung unregelmäßige Blutungen (Schmierblutungen - braune Abgänge), die jedoch allmählich wieder aufhören. Nach einigen Monaten wird sich Ihre Regelblutung abschwächen und später sogar ganz ausbleiben, weil die Eierstöcke und die Schleimhaut der Gebärmutter durch die Spritze in eine Art Ruhezustand versetzt werden.
Ab dem Absetzen dauert es durchschnittlich 10 Monate bis Ihr gewohnter Zyklus wieder einsetzt.

Kinderwunsch : nach Absetzen der 3 Monatsspritze werden die meisten Frauen innerhalb eines Jahres schwanger.


Nach der Geburt meines Sohnes habe ich leider auch mit der DMS begonnen. Ab 25. Juli 06 habe ich damit aufgehört und seitdem warte ich auf meine Tage...#schmoll

Alles Gute, Claudia