Toll, Kupfer Spirale verrutscht.

Hallo,

war am Dienstag beim Gyn, zwecks Spiralenkontrolle.
Tja, der US ist teurer geworden und meine Spirale ist um 3cm verrutscht. Habe das ja schon fast gedacht, weil der Faden immer länger wurde.
Bin zwar noch sicher muss aber in 4 Wochen nochmal hin.
Da macht er nochmal einen kostenlosen US und wenn Sie weiter gerutscht ist, muss Sie raus.
Habe mit einer Frau in der Praxis gesprochen, bei der war die auch verutscht und sie wurde schwanger. Sie hat aber das Kind verloren.
Ich lasse sie mir aber dennoch ziehen, habe keine Lust auf Risiko oder Schwangerschaft.
Naja, hatte sie jetzt gute 10 Monate drin. Jetzt steigen wir auf Pariser um.

Wollte ich nur mal loswerden.

fiori#blume

1

Bei Dir kosten die Kontroll-Ultraschalle wegen der Spirale Geld??? Bei mir sind sie kostenlos. Versteh immer gar nicht, wie das alles so variiern kann?!
(Zum Glück hast Du die Kuperspirale, denn wäre es die Hormonspirale gewesen, hättest für 10 Monate ganz schön viel Geld raus geschmissen)
Im Übrigen wäre mir aber eine Verhütung nur mit Kondomen viel zu unsicher.

Liebe Grüße

2

jupp... mein "kondom-Kind" lutscht grad sehlig am daumen... #augen

3

Ja, ich will keine Hormone mehr und die Spirale auch nicht mehr.

Wenn mal ein Gummi platzt, gibt es immer noch die Pille danach.

Ja, die US Untersuchungen kosten 15€. Kommt wohl auf den Gyn an.
Das nächste mal untersucht er kostenlos. Naja, sie kommt eh raus.
Meine Schwester hat 10 Jahre lang nur mit Kondomen verhütet und nie ist was passiert.
Wenn man Kondome richtig anwendet, sind sie schon sicher.

fiori#blume

weiteren Kommentar laden
5

Also mir ist meine Kupferspirale auch mal verrutscht eigentlich selbstverschuldet meine Tochter ist mir am Bauch gesprungen - hab sie zum Selbstkostenpreis neu gesetzt bekommen.
Was mich allerdings wundert ist dass dein Frauenarzt noch 4 Wochen wartet ich hab ihn damals angerufen er hat mich fuer den naechsten Tag bestellt festgestellt verrutscht (bei mir warns nur 2cm) dann gemeint das wird nimmer ich soll bitte bei der naechsten Blutung kommen und krieg eine neue.

Wegen Ultraschall ich hab beim Setzen der Spirale damals einen Paketpreis bezahlt da ist alles mit drinnen - material, setzten ultraschall ziehen...

6

hallo fiori,

ich habe dasselbe problem mit der rutschenden spirale. bei mir ist sie schon 2 mal verrutscht, im juni kam sie rein, im juli wurde kontrolliert (alles ok), dann hat sie mich geplagt u sie war tatsächlich verrutscht, daher hab ich sie gespürt. meine FÄ hat sie wieder an die richtige stelle geschoben (ende november), aber sie war kurz danach schon wieder verrutscht u wurde nochmal richtig gerückt (ziemlich unangenehm) (anfang januar). ich glaube aber mittlerweile, dass sie wieder gerutscht ist, ich spüre sie halt ab u zu u mich nervt das ganze ziemlich. bei mir kostet jeder US zur kontrolle 25 euro, eine freundin von mir zahlt dafür (in HD) nichts.

hast du gründe genannt bekommen, warum das ding rutschen kann? meine FÄ meint, das kann bei starken orgasmen passieren ... da kontrahiert sich die gebärmutter.
wir haben sonst auch mit kondomen verhütet, immer zuverlässig. aber die sind halt so ein lustkiller! würde mich freuen, nochmal was zu hören

lg - h.

7

Hallo,

ich habe die auch ab und an gespürt.

Mein Gyn sagte, das die rutschen kann wenn die Regel sehr stark ist, da wird die praktisch mit rausgespült.#gruebel

War bei mir sicher der Fall, ich hatte meine Mens ziemlich stark.

Naja, jetzt wird sie wohl rauskommen.


LG, fiori#blume

8

Hi,

ich war auch bei der (kostenlosen) Kontrolle der Mirena.
Auch verrutscht!!! Ich hab nen starken Knick in der Gebärmutter meinte er. Ja weiß ich...Aber das wußte er doch auch vorher...#augen
Sicher ist es ja schon noch oder?
Ich hoffe jetzt mal nicht das ich es wieder ziehen lassen muss...#augen

LG
SASi