Pillenfrage - Biviol

Morgen,

ich hab eben eine frage zur pille.

seit der entbindung vor etwa 9 monaten hatte ich die crazette genommen. nachdem ich komplett abgestillt hatte schlichen sich hin und wieder schmierblutungen ein.

um silvester hatte ich eine regelähnliche blutung, allerdings 3 wochen.

ich hatte früher die Tristep, aber die gibts nicht mehr.

ich war bei meiner FÄ und die schrieb mir die Biviol auf. ich nehme noch einen monat cerazette und dann werde ich umsteigen.

jetzt wollt ich eigentlich ein paar erfahrungen bzgl. der verträglichkeit der biviol. gewichtszunahme, zickigkeit, gereiztheit, unlust....

mein sexleben ist dank der cerazette total eingeschlafen... und ich hab hoffnung das eine neue pille eventuell auch die lust wieder mitbringt *g*

würde mich über eure erfahrungen freuen.

lg
michi

1


Hallo michi,

ich nehme die biviol. Ich vertrage sie gut, das einzige problem
ist die unlust. Ich werde mir wahrscheinlich eine andere verschreiben lassen. Ich weiss aber nicht ob es bei dir dann auch so ist mit der unlust. Musst sie mal ausprobieren ob du sie verträgst. Hoffe ich konnte dir helfen.

Lg wattebaellchen

2

Ich hatte die biviol lange Zeit genommen, bevor wir uns entschlossen, ein Kind in "Produktion" zu geben.

Also ich hatte damit keine Probleme. Kam super damit zu recht. Keine Gewichtszunahme und die Lust war ganz normal, hat auch nicht abgemommen.

Viele Grüße

3

danke für eure antworten.

ich werds wohl einfach probieren =)

ich denke, ich versuchs 3 monate und dann werd ich weiter sehen.

danke nochmal #blume

4

hallo,
ich habe früher mal vor meiner ersten entbindung knapp anderthalb jahre die biviol genommen, aber in der zeit auch knapp zehn kilo zugenommen trotz weniger essen, als es dann aufgefallen ist.
unlust hatte ich keine.
gruß bärbel