Frage an Persona Benutzer! mal ehrlich!

Hallo.
ich möchte nun auch bald mit dem Persona beginnen zwecks verhütung.
es steht geschrieben,dass man wenn man die Pille genommen hat 2 Zyklen abwarten soll und dann im 3.anfangen soll.
mal ehrlich:Habt Ihr Euch dran gehalten und ging es gut?
ich habe die Pille nur 2 Monate genommen und vertrage sie nciht mehr.
Bekomme schon während der Pilleneinnahme meine Mens.
Ja wie war das bei Euch?
Erzählt mal.
Liebe grüße Eure Biene

1

Hallo,

ich habe nach absetzen der Pille und auch nach der Geburt meiner
Tochter 2 Zyklen gewartet. Das ist ebenso, damit sich alles wieder normalisiert. Es kann nähmlich sein, wenn du nicht wartest, das Persona dir einen falschen ES anzeigt z.B.oder du hast grünes Licht, Persona hat das falsch gedeutet(weil der Zyklus noch nicht reguliert ist)und du bist dann evtl. ungeplant SS.
Ich würde echt warten, dann kannst du dich auf den Persona verlassen. Ich benutze ihn nun schon 4 Jahre (außer als ich SS werden wollte)und ich bin nie ungewollt SS gewesen

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend und alles Gute.

LG.muemmelchen

2

Ich habe nur 1 Monat gewartet und dann begonnen Persona zu "trainieren". Das hat geklappt. Aber ist sicher von Frau zu Frau verschieden.

3

Ich habe nicht gewartet (auch 2 Monate vorher die Pille genommen nach der Geburt) und bin prompt mit Persona (und nur 1X#sex) erneut schwanger gewesen! Also besser nach Anleitung vorgehen#aha, falls Du Persona zur Verhütung anwenden willst;-)!