3 Monatsspritze

#kratz Was haltet Ihr von der Drei-Monats-Spritze
Liebe Grüße Diana#gruebel#gruebel#gruebel

1

Hi,
ich habe mir letzten Monat die Dreimonatsspritze geben lassen.
Ich dachte, nach der Geburt ist das für mich das Beste. ABER!!!
Zwischenblutungen! wenn ich Pech habe, bis zur nächsten Spritze, hat mir mein FA gesagt.
Seit ein paar Tagen habe ich zum Glück keine Blutungen mehr.
Die Wirkung der Spritze tritt aber (beim 1. Mal) erst nach 2 Wochen ein.
Mein FA meinte, die Blutungen kommen durch die Hormonumstellung (Schwangerschaft, Spritze)
Trotzdem finde ich die Spritze nicht schlecht, man muss nicht mehr drandenken, die Pille einzunehmen und eigentlich soll es auch keine Regel mehr geben.

Mal abwarten
LG
Gülay

2

hallo,
ich bekomme ende der woche die spritze.
mir wurde auch gesagt das schmierblutungen auftreten können die sollen aber besser werden.
ich darf jetzt bis freitag kein #sex haben und dann bekomme ich sie und sie wirkt sofort.
wichtig ist halt das man nach drei monaten so gut wie auf den tag genau sich die nächste holen muss. aber das finde ich nicht problematisch. man darf den termin halt einfach nicht verschwitzen.

3

Hallo!

Hatte die ersten 3 Monate eine Dauer-Schmierblutung. Im September hätte ich wieder spritzen gehen müssen, hab mir aber im August eine Spirale setzen lassen. Seitdem wieder Dauer-Schmierblutung.

Ist wohl bei mir so, weil ich generell hormonelle Verhütung nicht so gut vertrage.
Bei vielen Frauen klappts ganz gut, da bleibt die Blutung gleich ganz aus.

Grüße

4

#freuDanke,
werd mich jetzt#pro die 3-Monatsspritze entscheiden, hatte nur noch paar Zweifel. Und der Preis hat mich auch einwenig abgeschreckt. Aber immer noch besser als jeden Tag ne Pille zu schlucken, und das wenn man sie nicht so gut verdrägt.#schwimmer

#herzlichen Dank #huepf

5

Hi!

Ich weiß nicht wies preislich bei euch so ausschaut, aber bei uns in Österreich kommts aufgerechnet etwas billiger als die Pille.
Wenn bei mir Hormon-Zeug nicht so ein Chaos auslösen würde, wär ich sicher dabei geblieben!

6

Hallo

Also nach der Geburt meiner Tochter hatte ich mir auch die Spritze geben lassen,Schmierblutungen haben ca. ein halbes Jahr angehalten.
Danach war aber dann Ruhe und ich habe auch keine Mens. mehr bekommen#freu
Fand ich total super,manche Frauen kommen damit nicht klar.
Ich denke das ich wieder darauf zurückgreife wenn der kleine auf der Welt ist und ich abgestillt habe,bin mir aber noch nicht ganz sicher,denn mit dem Stäbchen hätte ich drei Jahre Ruhe.

Naja, ich fand die Spritze auf jeden Fall super und kann sie nur empfehlen.

LG
Diana

7

Hatte die Spritze nach der Geburt meiner Tochter und war hellauf begeistert - keine Nebenwirkungen (nichtmal die anfänglichen Schmierblutungen, hatte direkt nach absetzen auch wieder einen normalen Zyklus)

Hätte ich gewußt dass sich mein Zyklus sofort wieder stabilisiert würd ich sie immer noch nehmen - setzte nur ab da wir kurzfristig wieder in die Kinderplanung gehen wollen und es ja doch bis zu 2 Jahre dauern kann bei der DMS - darum "muss" ich nun wieder Pille schlucken #schmoll;-)

LG sissy

8

Bin trotz DMS schwanger geworden, hatte dann aber einen Abgang.
Zum anderen möchte ich Dir davon abraten, wenn Du noch Kinder möchtest. Die DMS kann zur Unfruchbarkeit führen und wurde eigentlich für Sportlerinnen entwickelt. Die DMS ist meiner Meinung nach nur etwas für Frauen, die keine Kinder mehr möchten, sich aber nicht sterilisieren lassen möchten.

LG

9

Wieviel kostet die Spritze eigentlich?

10

#kratzHallo,
ich glaube es waren pro Spritze über 30 Euro.
#kratz
liebe Grüße 16thodi19

11

Hallo

ich habe die 3M Spritze ca. 2 Jahre genommen. Mein FA spritzte sie mir als eine Art Verträglichkeitstest. Wenn ich die vertrage, dann mit hoher Wahrscheinlichkeit auch das damals von mir gewünschte implanon.

Ich blieb bei der 3M Spritze. Keine Beschwerden, keine Blutungen, alles super klasse (und auch die Lust blieb, die ich bei der Pille so vermisst habe ;-) )
Im Juni 05 habe ich die letzte Spritze bekommen. Ich hatte gelesen, dass es bis zu 2 Jahren danach dauert kann bis eine Schwangerschaft eintritt. Es hat dann auch 3/4 Jahr gedauert bis ich so was wie Monatsblutung hatte und insgesamt etwas über 1 Jahr bis mein Zyklus wieder normal war. Schön ist, dass meine Tage seitdem beschwerdefreier ablaufen. Weniger Blutung, kürzere Zeit, regelmäßiger Eisprung. Alles super.

Jetzt legen wir intensiv mit der Familienplanung los und hoffen, dass es rehct schnell fluppt.

Als Fazit kann ich für mich nur sagen - immer wieder!

LG#blume
castorc

12

@ bluesclues2003 :die spritze kostet 30 Euro plus 10 Euro praxisgebühr habe mich heute bei meinem frauenarzt informiert!