Alle die Nuvaring nehmen(hab ihn auch), bitte mal schauen, Frage habe

Hallo an alle,


nehme jetzt seit 10 Tagen den Ring, nun habe ich festgestellt das ich seitdem verstärkt Rückenschmerzen habe, so wie wenn ich meine Regel kriegen würde.

Es zieht mal unten dann wieder etwas mehr weiter oben.

Muss dazu sagen das ich bevor ich den Ring bekommen habe, nicht verhütet habe. Seit Lara auf der Welt ist, erst mit Pille, dann gar nicht mehr, weil ich sie nicht vertragen habe.

Wenn ich GS hatte dann immer mit Gummi, am Schluss sogar gar keinen GS mehr, Menne wollt immer, auch ohne, aber da war ich vernünftig und wollte es nicht.

Aber schwanger sein kann ich eigentlich nicht, da ich ja vor 10 Tagen bei FÄ war, und die Ultraschall gemacht hatte, und nichts zu sehen war. Meine Regel habe ich eigentlich auch immer bekommen.

Nun deswegen die Frage, ob das im Rücken ziehen von dem Ring her kommen kann???

Hat den auch jemand und das gleiche Problem???

Danke für Antworten.

Gruß Julie

1

Hallo

Also ich nehme sei ca. 2 Jahren den Nuvaring und kann jetzt nicht sagen das ich Rückenschmerzen davon bekommen habe. Bin super zufrieden mit dem Ring. Wenn nicht ruf doch mal deinen Fraurenarzt an.

Gruß Melanie

2

Hallo,

danke für die antwort,


ja mir ist es nur so aufgefallen, mal abwarten.

Wenns nicht weg geht, geh ich doch mal hin.

Lieben Dank dir.

Schönen Abend noch.

3

Hallo!
Ich habe mir heute den Ring verschreiben lassen und kann also (noch) nichts zu Wirkung+Nebenwirkungen sagen, allerdings habe ich in der Packungsbeilage gelesen, dass es unter Anwendung des Ringes zu Rückenschmerzen kommen kann( Seiten 25/26 des beiliegenden Heftchens)! Über diese Art von Nebenwirkung wurde wohl "gelegentlich" berichtet.
Frag einfach noch mal Deinen Frauenarzt, es könnte ja sein, dass Du hormonelle Verhütungsmethoden gar nicht verträgst(wie Du geschrieben hast, hast Du die Pille ja auch nicht vertragen). Alternativ, ohne Schleichwerbung betreiben zu wollen, kann ich den "Ladycomp" empfehlen, der durch die tägliche Messung der Temperatur+Kalendermethode funktioniert, also gaaanz natürlich ist! Der Computer ist ziemlich teuer und funktioniert auch nur, wenn Du einen regelmäßigen Zyklus und Tagesrythmus hast. Da ich meinen Eisprung immer durch Ziehen oder Druck im Unterleib gespürt habe konnte ich mit den Lämpchen am Comuter vergleichen, und feststellen, dass er tatsächlich richtig lag! (rot: fruchtbare Tage,nur mit zusätzlichen Verhütungsmethoden Sex, gelb: Lernphase, oder kurz vor der fruchtbaren Zeit, besser mit zusätzlichen Barrieeremethoten und GRÜN: unfruchtbare Tage, es kann nix passieren! Am Anfang(ersten drei Monate) war oft "gelb", weil der Computer meinen Zyklus noch nicht kannte, mit der Eingabe der Menstruation und dem täglichen, morgendlichen Messen vor dem Aufstehen im Mund hatte ich im Schnitt nur noch 6 "rote" Tage, der Rest war "grün"! Ich war damit sehr zufrieden, allerdings vertraute mein Mann nicht darauf, sodass unser Sexualleben und dadurch auch unsere Beziehnung sehr darunter gelitten hat und ich mich nun doch wieder zwangsläufig für Hormone entschieden habe.
Kannst ja mal googeln und bei ebay sind die Teile auch nicht ganz so teuer!
Hoffe ich konnte helfen!?

Liebe Grüße!