Pille Yasmin! Angst vorm zunehmen!!!!

Hallo Mädels!!!

Fange jetzt nach unserem ersten Kind wieder mit der Pille an.
Meine Ärztin hat mir jetzt die Yasmin verschrieben.
Habe aber jetzt total Angst das ich davon zunehme.
Bin schon ziemlich dick und als ich damals mit der Pille (femigoa) angefangen bin (vor 9 Jahren) habe ich 25 Kg (#schock#schwitz:-[) zugenommen und jetzt habe ich halt angst, dass mir das wieder passiert.
Hat jemand erfahrungen mit der Yasmin Pille?????
Danke schonmal im vorraus!!!

Viele liebe Grüße Katrin

1

hallo !

Also, ich habe auch die Yasminelle verschieben bekommen. bin von haus aus auch schon mollig, aber bis jetzt habe ich nichts zugenommen! (ausser vielleicht von den weihnachtskeksen #augen ) naja ich nehm sie auch erst 1 Monat.
ich habe eher das Problem, dass ich keine richtige Blutung bekomme/bekommen habe. da ist sowenig das selbst ein mini-ob am tag nicht voll wär... sowas hatte ich noch nie...

lg. Asturis.

2

ich habe vor und jetzt wieder nach der ss die jaymin und keine probleme. im gegenteil mir wurde gesagt das sie entwässernd wirkt...

so ne weiß gelb orangene packung glaube ich und die pillen sind gelb

3

ich hatte diese pille auch aber habe sie nicht vertragen ich habe jetzt die belara und davon habe ich sogar abgenommen kann sie nur empfehlen

4

Hallo Katrin!

Ich kann nur dagegen sprechen!
Bin nicht die rankeste und schlankeste und habe auch die yasmin genommen - knapp 9 Monate und auch nach der Geburt, da man mit der nicht zumimmt (so meine FÄ) #augen

Aber - ich habe zugenommen, ca. 9 Kilo (und es lag nicht am ESSEN!!! für alle, die das nun wieder vermuten no #mampf)
Habe dann auch die Leios umgeschwenkt ... selbes Drama und dann ganz aufgehört die Pille zu nehmen - und nun 13 Kilo abgenommen - habe nun Normalgewicht! #freu (ohne das ESSEN umzustellen!!!)

Also, ich denke, dass die Pille - egal welche - bei jeder Frau anders wirkt. Es sind Hormone, die dem Körper etwas vorgauckeln und ihn auch ganz umstellen!

Ich lebe ohne Pille inzwischen (nun doch schon 8 Monate) glücklich und zufrieden und habe auch wieder so richtig Lust auf ... ;-) (denn auch das war unter der Yasmin fast verschwunden - ein wahres "Verhutungsmittel", wie mein Mann es in dieser Eiszeit nannte!)

VLG Maria