Ist Cyclotest wirklich geeigenet für die Verhütung?

Hallo zusammen,
meint ihr das Cyclotest wirklich geeignet ist für dei sichere Verhütung?
Ich möchte so schnell nicht wieder ss werden. Habe 2 kl. Kinder unter 2 Jahren.
Vertrage keine Hormone und habe daher kaum auswahl.
Kann ich mich wirklich auf den Cyclotest verlassen?
Ich verhüte dann im halben Jahr wenn der cyclo meinen Zyklus kennt nur noch an den fruchtbaren Tagen mit einem Kondom.
Und jetzt sowieso nur mit.


Wie sind eure Erfahrungen damit???
Jemand ungewollt ss geworden damit?

Gruss Pat#katze

1

Wie geht das mit diesem Cyclotest,ist das was neues auf dem Markt?Noch NIE gehört.Möchte auch keine Hormone zu mir nehmen,deshalb verhüten wir mit Kondom.Was mir ehrlich gesagt auch zu unsicher ist,#kratz#würdevielleicht sonst zusätzlich mit diesem Cyclotest verhüten.#danke Gruss Jenny

2

hallo jenny,
du misst mit dem cop. jeden moregen deine tempi. so kann er dann deine fruchtbare eingrenzen und zeigt dir wann du zusätzlich verhüten musst.
dauert aber einige monate bis er deinen zyklus wirklich kennt.
fand ihn gut weil er zusätzlich im Monat nichts kostet.
Persona hatte ich vorher und der hat 10 € zusätzlich gekoset für die Teststäbchen.

Lieben Gruss Pat#katze

3

Hört sich ja nicht schlecht an,aber ob es wirklich sicher genug ist?#danke
Gruss Jenny

4

Hallo ,

schau mal hier!
Denke wwerde zu bioself übergehen.
http://www.gyn.de/verhuet/computer_verh.php3?lng=

Gruß,
Regina
mit Silas 18 Monazen und siri 30 SSW (beides Personaresultate)

5

Meine Bekannte wurde zweimal ungewollt schwanger damit.

lg
leonie

6

Hallo,
ich habe zwei Jahre mit dem Cyclotest und Kondomen verhütet ohne schwanger zu werden. Allerdings solltest du ein relativ reglemässiges Leben führen, also auch am Wochenende zur gewohnten Zeit messen und nicht zu spät ins Bett gehen. Wichtig ist auch, dass dein Zyklus relativ regelmässig ist. Ich bin dann trotz Cyclotest ungeplant schwanger geworden, weil ich fand, dass das Gerät viel zu schnell wieder fruchtbare Tage angezeigt hat und ich hatte so ein Buch von einem tollen Professor gelsen, der genau erklärt hat, wielange Spermien überleben können und an welchen Tagen man daher auf das Kondom verrzichten kann. Das Ergebnis ist heute 6 Jahre alt. Fazit: Der Cyclotestcomputer hatte recht und der Prof. hat Schwachsinn geschrieben.
Liebe Grüße
Antje