Kann man selbst die Spirale spüren?

Hallo,
ich hab seit einer Woche die Hormonspirale.
Mein Mann spürt sie nicht. Aber ich bilde mir ein, etwas zu spüren(beim Sex)---Kann das sein? #kratz
Vielleicht ist es auch einfach noch so komisch - der Sex nach der Geburt. War beim 1. Kind auch so...dauerte eine Zeit bis es wieder "weicher" wurde. #hicks
Hatte aber 2x Kaiserschnitt. Aber trotzdem ist es komisch innen.
Blöd zu beschreiben.
Meint ihr, ich spüre wirklich die Spirale?
Bitte keine blöden Antworten!
#danke
sasi

1

Hallo sasi,

Prosit Neujahr.

Ich hatte 6 Jahre lang die Spirale und habe sie nicht gespürt. Ich denke du bildest dir das im Moment noch ein.
Hast du vor wieder Schwanger zu werden?? Wenn ja, warte ein paar Monate damit nachdem du dir die Spirale wieder entfernen gelassen hast. Ich habe den Fehler gemacht und direkt danach mit dem Üben angefangen, was auch direkt geklappt hat nur ich hatte dann deswegen eine Eileiterschwangerschaft.

Liebe Grüße
schatzibaerchen

4

Hi,

nein ich möchte eigentlich nicht mehr ss werden
Ich denke ich verkrampfe mich vielleicht...meine immer das ich sie spüren könnte und hab auch Angst das sie nicht sicher ist oder verrutscht...was ja angeblich nicht sein kann...#kratz

LG
Sasi

5

Klar kann deine Spirale verrutschen aber das merkst du im Normalfall. Bei mir wars so dass sie verrutscht ist nachdem mir meine Tochter mit voller Wucht auf den Bauch gesprungen ist aber dann hatte ich Schmierblutungen und Schmerzen. Ausserdem war der Faden sehr viel laenger als normal.

2

Hallo,

ich wieder (immer diegleichen zum selben Thema;-)).

Aaaalso: ich habe die Spirale jetzt schon 3 Wochen lang, und habe immer noch sehr starke Blutungen #hicks#schock#schock. Deshalb hatten wir auch noch keinen #sex#heul.

Werde dir dann sagen wie es war, wenn es wieder soweit ist;-). Inzwischen "begnügen" wir uns anders#hicks.

lg,

cosica

3

HUHU Du! ;-)

Oje du Arme...das ist ja blöd.
Ich hatte schon am nächsten Tag nichts mehr...obwohl der FA meinte, ich hätte viel Schleimhaut und es gebe Schmierblutungen...#gruebel
Naja besser ist es so!
Wünsche dir, das es bald aufhört!!!#klee

LG
Sasi

6

Hallo..

dann bin ich wohl nicht die Einzige, die denkt, dabei was zu spüren.. aber gut, ich weiss auch nicht, ob ich es mir nur einbilde?!?!?! Ich habe die Spirale jetzt auch gut 3 Wochen und zwischendurch immer mal wieder Blutungen, gerade nach dem Sex... aber es ist ja dabei nicht so, dass es schmerzt..

Ich habe halt nur das Gefühl, dass dort etwas ist #kratz. Aber mein Mann meint, dass er gar nichts spürt und daher denke ich, dass es sicher Einbildung ist. Denn der Gedanke, dass dort etwas in mir ist, was ja nicht wirklich weit hineingesteckt wurde, lässt meine Logik zu dem Gedanken bringen, dass man es dann auch spüren muss...

Dann hoffe ich mal für uns beide, dass es wirklich nur eine Einbildung ist und diese mit der Zeit nachlässt. Denn irgendwie ist es im Moment ja auch so, dass ich beim Sex darauf achte, ob ich auch wirklich die Spirale spüre... und irgendwie ist das ja nicht der Sinn der ganzen Sache, denn dabei möchte ich dann doch "schmutzige" Gedanken haben ;-)

Liebe Grüße und ein frohes neues Jahr wünscht Sylvia

7

Hallo,

genauso empfinde ich auch...Ich kann nicht richtig abschalten...Dabei war das doch der Sinn :-(
Aber wenn ich die Pille genommen habe, wußte ich, das ich sie genommen habe...und nun ist es so unwirklich das man verhütet...Verstehst du was ich meine ? #hicks

Ich finde es schon leicht schmerzhaft beim Sex...aber wie gesagt ich bin nicht sicher ob es die Spirale ist #kratz
Ich werd meinen FA mal fragen, muss ja im Feb. wieder hin.
Blutungen hab ich aber nicht danach!

LG
Sasi

8

Ich hab mir diese scheiss mini Goldspirale einsetzen lassen. es hat nach dem Einsetzen noch 2 Tage ordentlich gekrampft obwohl die FA meinte das ist nach wenigen Stunden vorbei. Konnte die ersten 48 h aber nicht ohne mehrere schmerzmittellosen überstehen. Danach hat es dann dauernd gezogen und gepiekst. ich hatte das Gefühl
das jemand von innen an meine Gebärmutter kratzt. an sex war nicht zu denken. jetzt 2 Wochen später musste ich sie entfernen lassen weil ich auch noch eine Infektion in der Gebärmutter gekriegt hab.. danke Spirale nie wieder! Davor hatte ich die Gynefix. die hab ich zwar auch irgendwie "gespürt" also ich wusste da ist etwas. das war aber nie unangenehm oder gar schmerzhaft... falls irgendwer überlegt sich die Spirale zu setzen denkt gründlich drüber nach... und noch ein Tipp.. die teile kosten zwischen 70 und 280 euro in der Apotheke. ein guter Frauenarzt kann das im Rahmen einer normalen Untersuchung setzen (während der Periode) Meine Ärztin hat 500 euro kassiert was wirklich eine Frechheit ist.